Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2003, 00:17   #1   Druckbare Version zeigen
ankh  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 130
was ist die glühtemperatur?

kann mir wer sagen was ist die glühtemperatur genau ist? habs in keinem buch oder lexikon gefunden?
danke
__________________
"die meißten menschen legen ihre kindheit ab wie einen alten hut. sie vergessen sie wie eine telefonnummer, die nicht mehr gilt. früher waren sie kinder, dann wurden sie erwachsene, aber was sind sie nun? nur wer erwachsen wird und ein kind bleibt, ist ein mensch!" ( erich kästner)
ankh ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.02.2003, 01:10   #2   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
...warscheinlich deshalb, weil die Antwort zu trivial ist... schonmal was von einer "Suchmaschine" gehört :-)
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 09:28   #3   Druckbare Version zeigen
ankh  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 130
sehr witzig muss schon sagen da hat sich auch wer mühe gegeben *g*
__________________
"die meißten menschen legen ihre kindheit ab wie einen alten hut. sie vergessen sie wie eine telefonnummer, die nicht mehr gilt. früher waren sie kinder, dann wurden sie erwachsene, aber was sind sie nun? nur wer erwachsen wird und ein kind bleibt, ist ein mensch!" ( erich kästner)
ankh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 10:25   #4   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
hmmm, da hat tim tom aber auch recht: einmal ge-googled mit den suchbegriffen 'definition glühtemperatur', und schon der erste link (http://www.ifu.ethz.ch/html/Studium/Skripte/Werkstoffe_II/kap11.pdf) ist ein volltreffer.

wer hat sich also keine mühe gegeben?
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 16:59   #5   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
...ich könnte natürlich die Antwort hier hinschreiben, aber wir wollen ja nicht, dass nur abgeschrieben wird...
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 07:18   #6   Druckbare Version zeigen
ankh  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 130
ja gut in gewisserweise kann ich dem zustimmen aber nicht ganz. wenn ich was gefunden habe dann habe ich es irgendiwe ncht verstanden weil es so komisch erklärt wurde, hatte irgendwie ein brett vorm kopf und nur abschreiben will ich ja auch nicht. eigenarbeit ist dann doch nóch schöner
__________________
"die meißten menschen legen ihre kindheit ab wie einen alten hut. sie vergessen sie wie eine telefonnummer, die nicht mehr gilt. früher waren sie kinder, dann wurden sie erwachsene, aber was sind sie nun? nur wer erwachsen wird und ein kind bleibt, ist ein mensch!" ( erich kästner)
ankh ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher weiß ich, was die Oxidation ist und was die Reduktion? Alemana Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 19 15.01.2016 16:16
je größer die zahl der kohlenstoff-atome, um so höher ist auch die siedetemperatur. kristian58 Physikalische Chemie 2 16.06.2010 00:22
Warum ist die RNA anfälliger für Abbaureaktionen als die DNA? Narmora Biologie & Biochemie 2 27.01.2010 23:01
Parameterdarstellung einer Geraden, die die Passante zur Kugel ist sun007 Vektorrechnung und Lineare Algebra 0 15.01.2008 19:55
Wieso ist die Addition von Cupratorganylen wie die GilmannCuprate an Alkine bevorzugt badcip Organische Chemie 0 10.06.2006 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.



Anzeige