Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2003, 00:17   #1   Druckbare Version zeigen
ankh  
Mitglied
Themenersteller
was ist die glühtemperatur?

kann mir wer sagen was ist die glühtemperatur genau ist? habs in keinem buch oder lexikon gefunden?
danke
"die meißten menschen legen ihre kindheit ab wie einen alten hut. sie vergessen sie wie eine telefonnummer, die nicht mehr gilt. früher waren sie kinder, dann wurden sie erwachsene, aber was sind sie nun? nur wer erwachsen wird und ein kind bleibt, ist ein mensch!" ( erich kästner)
ankh ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.02.2003, 01:10   #2   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
...warscheinlich deshalb, weil die Antwort zu trivial ist... schonmal was von einer "Suchmaschine" gehört :-)
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 09:28   #3   Druckbare Version zeigen
ankh  
Mitglied
Themenersteller
sehr witzig muss schon sagen da hat sich auch wer mühe gegeben *g*
"die meißten menschen legen ihre kindheit ab wie einen alten hut. sie vergessen sie wie eine telefonnummer, die nicht mehr gilt. früher waren sie kinder, dann wurden sie erwachsene, aber was sind sie nun? nur wer erwachsen wird und ein kind bleibt, ist ein mensch!" ( erich kästner)
Alt 06.02.2003, 10:25   #4   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
hmmm, da hat tim tom aber auch recht: einmal ge-googled mit den suchbegriffen 'definition glühtemperatur', und schon der erste link (http://www.ifu.ethz.ch/html/Studium/Skripte/Werkstoffe_II/kap11.pdf) ist ein volltreffer.

wer hat sich also keine mühe gegeben?

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 16:59   #5   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
...ich könnte natürlich die Antwort hier hinschreiben, aber wir wollen ja nicht, dass nur abgeschrieben wird...
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 07:18   #6   Druckbare Version zeigen
ankh  
Mitglied
Themenersteller
ja gut in gewisserweise kann ich dem zustimmen aber nicht ganz. wenn ich was gefunden habe dann habe ich es irgendiwe ncht verstanden weil es so komisch erklärt wurde, hatte irgendwie ein brett vorm kopf und nur abschreiben will ich ja auch nicht. eigenarbeit ist dann doch nóch schöner
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu