Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 13:27   #1   Druckbare Version zeigen
wurzelquer  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 53
Einen kleinen Denkanstoss

Bei 25 °C lösen sich in 50 g Wasser 18 g Kochsalz (Dichte der Lösung= 1,1979 g/cm3).
Wie groß sind die folgenden Werte bezogen auf Kochsalz:
wi = φi = xi = ci = bi =

so für wi habe ich 26,7massenprozent
nun muss ich doch die dichte mit der jeweiligen gramm zahl multipliziern um jeweilige volumina zu erhalten um dann φi zu berechnen oder?

mfg mir
wurzelquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 14:00   #2   Druckbare Version zeigen
wurzelquer  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 53
AW: Einen kleinen Denkanstoss

sorry kleine verbesserung meines beitrages


habe für vol-% 12,6 raus habe die gramm zahl / dichte geteilt .....bei nacl hab ich die dichte 2,2 g/cm3 genommen und dann kam ich auf das ergebnis is das soweit richtig?
wurzelquer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knallgas in kleinen mengen magician4 Allgemeine Chemie 5 09.10.2010 21:56
Themenvorschläge für einen kleinen Schulvortrag Sirios Allgemeine Chemie 9 03.12.2006 17:12
Tut mir doch mal einen kleinen Gefallen... Teufel Off-Topic 1 01.05.2006 18:58
Denkanstoss: S-Box ehemaliges Mitglied Mathematik 2 07.10.2004 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.



Anzeige