Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 12:08   #1   Druckbare Version zeigen
il cavallo weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Frage Wer kann mir folgende Aufgabe erklären?

hey
ich bin schülerin einer 9ten klasse eines gymnasium,und ich habe ein dickes problem mit der folgenden aufgabe...ich schreibe am monatg(10.11.08)eine arbeit,daher ist es dringend...wer kann mir also diese aufgabe ganz einfach erklären??

bei einer temperatur über 100°C sollen 10 ml wasserstoff mit sauerstoff zur reaktion gebracht werden
a)wie viel ml sauerstoff werden benötigt?
b)wie viel gasförmiges wasser entsteht?
c)wie ändert sich die gefragten volumina, wenn wasserstoff nicht als
zweiatomiges molekül sondern als atom vorliegen würde?

bitte versucht mir zu helfen...
danke schonmal im voraus

il cavallo
il cavallo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.11.2008, 12:20   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: Dringend:Wer kann mir folgende Aufgabe erklären?

Mit "dringend, eilt, wichtig, Hilfe, etc." geht es auch nicht schneller. Entfernt.

Willkommen hier!

Eigene Ideen und Ansätze fehlen. Siehe hier : http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=53518

Zitat:
Bitte nicht einfach nur Aufgaben posten, sondern auch eigene Überlegungen darlegen. Keine langen Fragenkataloge!