Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 17:40   #1   Druckbare Version zeigen
pommes krieger Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
stimmt das ?

hi alle zusmmen ich hätte da mal ne frage an euch!

aber als aller erstes: ich hab weder vor sprengstoff her zu stellen weder welchen zu zünden!

ich habe im internet gelesen ,dass man aus kalium nitrat, schwefel,holzkohle und magnesium sprengstoff herstellen kann! stimmt das ?


gruß: pommes krieger
pommes krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:43   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: stimmt das ?

Unsinn, dies soll als ein gut gehütetes 'Klostergeheimis' überliefert worden sein - Codewort Schwarz - nur Magnesium war dem Herrn gottlob nicht bekannt...

Geändert von hw101 (05.11.2008 um 17:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 22:22   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: stimmt das ?

@hw101
Klosterfrau Melissengeist? Das knallt, aber anders...

Deine Mischung ist je nach Körnung und Qualität sicherlich brisant, aber ob man dazu schon Sprengstoff sagen kann...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.11.2008, 15:09   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: stimmt das ?

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Deine Mischung ist je nach Körnung und Qualität sicherlich brisant, aber ob man dazu schon Sprengstoff sagen kann...
Zumindest gibt es jedes Jahr wieder Leute, die sich damit die Finger wegsprengen...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:15   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: stimmt das ?

In der Tat - leider ja...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Pipe_bomb_-_black_powder.jpg&filetimestamp=20060131204430
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 16:33   #6   Druckbare Version zeigen
pommes krieger Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: stimmt das ?

danke für eure antworten wie gesagt ich will nichts in die luft sprengen!:




natürlich ist schwartzpulver kein sprengstoff sry
pommes krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 16:43   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: stimmt das ?

Zitat:
Zitat von pommes krieger Beitrag anzeigen
...
natürlich ist schwartzpulver kein sprengstoff sry
Stimmt - allerdings Schwarzpulver schon, dieser Explosivstoff ist in Österreich ab 18 Jahren frei erhältlich - da braucht man nichts mischen...

  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
holzkohle, kalium nitrat, magnsium, schwefel

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stimmt das Penelope Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 09.01.2008 19:25
Oxidationszahlenaufgabe, stimmt das so? ChrisPHL Allgemeine Chemie 9 05.06.2007 21:42
Stimmt das so ? Lobster Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 30.05.2007 15:10
pH-Wert KOH, stimmt das so? cavalletta Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 02.05.2006 06:21
Säurekonstante Essigsäure - Stimmt das? sven.nussbaum Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 12 03.01.2006 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.



Anzeige