Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 16:39   #1   Druckbare Version zeigen
lenacutillas  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Lachen Teilchenmodell

Hi,

Ich habe ein kleines Problem.
Ich gehe in die 8. Klasse auf ein Gymnasium und halte kommenden Montag meine GFS über das Teilchenmodell.
Wie, kann das Schülern leicht erklären?

BITTE HELFT MIR!

Lg, Leni
lenacutillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 16:44   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Teilchenmodell

Willkommen bei uns im Forum.

Ich dachte Du hast Dich damit beschäftigt, wo ist denn dann das Problem und wie kann man Dir helfen (außer Deine Arbeit zu übernehmen)?

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:10   #3   Druckbare Version zeigen
lenacutillas  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Teilchenmodell

Hallo Zarathustra,

Ich habe gestern davon erfahren das ich am Montag halten soll. Ich verstehe es ja auch.
Aber weist du: Ich weis nicht genau wie ich das erklären soll von wegen: Alles besteht aus Teilchen. ◄ Kann man das überhaupt SO sagen?
[Ich darf nicht erklären was Atome und Moleküle sind, geschweigedenn Ionen o.ä. = Wir haben erst seit 7 Wochen Chemie ( da ich mich sehr für Chemie interessiere kann ich schon etwas mehr^^)

Lg, Leni
lenacutillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:18   #4   Druckbare Version zeigen
lenacutillas  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Teilchenmodell

Hallo Zarathustra,

Ich habe gestern davon erfahren das ich am Montag halten soll. Ich verstehe es ja auch.
Aber weist du: Ich weis nicht genau wie ich das erklären soll von wegen: Alles besteht aus Teilchen. ◄ Kann man das überhaupt SO sagen?
[Ich darf nicht erklären was Atome und Moleküle sind, geschweigedenn Ionen o.ä. = Wir haben erst seit 7 Wochen Chemie ( da ich mich sehr für Chemie interessiere kann ich schon etwas mehr^^)

Lg, Leni
lenacutillas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.11.2008, 18:38   #5   Druckbare Version zeigen
lenacutillas  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Teilchenmodell

Nein eben nicht.^^
ICH muss das Thema einführen-das ist meine Aufgabe.

Ich würde gerne wissen ob hier irgendjemand eine Idee hat wie man erklären soll das alles aus Teilchen besteht.

Glaubt ihr mann kann sagen: Alles besteht aus kleinsten Teilchen.
Unter Teil versteht man ein Stück vom ganzen. etc.







Lg, Leni
lenacutillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:59   #6   Druckbare Version zeigen
lenacutillas  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Teilchenmodell

Ich bin in Klasse 8, eines Gymnasiums und habe noch 6 Tage Zeit.
Nein dieses Gesetz sagt mir nichts.
Ich muss ein Experiment [200mlWasser und 200ml Alkohol mischen] machen.
Anhand dieses Experiments komme ich dann auf die unterschiedliche Teilchengröße.
Dann erkläre ich die Brownsche Teilchenbewegegung und zum Schluss werde ich erklären wie dich Struktur der Stoffe bei Übergängen in andere Aggregatzustande verändert.
Vielen dank für ihre Antwort
lenacutillas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilchenmodell Dooku Physik 36 15.06.2009 21:07
berühmte Chemiker zum Teilchenmodell ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 8 11.01.2009 13:53
Unterschied homo/hetero bei Teilchenmodell cj182 Allgemeine Chemie 3 13.01.2008 15:35
fachliteratur zum thema teilchenmodell Encaladus Bücher und wissenschaftliche Literatur 2 25.03.2006 03:05
Teilchenmodell des Festkörpers ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 5 02.12.2005 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.



Anzeige