Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 09:18   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag Strom erzeugen mit Haushaltsmitteln

Moin moin,

möchte gerne aus Haushaltsmitteln oder Säuren etc. Strom mit möglichst hoher Spannung erzeugen.

Habt ihr Ideen??

Danke für die Hilfe =)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 09:25   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Strom erzeugen mit Haushaltsmitteln

Hallo und herzlich willkommen hier!

Schau einmal da: http://physikshow.uni-bonn.de/versuche/zitronenbatterie.pdf

Die Stichworte 'Zitronebatterie' bzw. 'Reihenschaltung' liefern Dir die passenden Seiten in einer Suchmaschine...

Viel Spaß noch!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 09:33   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Strom erzeugen mit Haushaltsmitteln

Danke,
aber soweit war ich schon das ist eindeutig zu wenig Spannung und das wären wieder ne ganze Menge Zitronen die ich da bräuchte.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.11.2008, 10:01   #4   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Strom erzeugen mit Haushaltsmitteln

Herzlich willkommen hier im Forum!

Du hast ganz offensichtlich schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was hinten bei rauskommen soll, und unsere Aufgabe ist es, in möglichst wenigen Versuchen genau das zu erraten, oder seh ich das falsch?

Sag doch einfach, was Du vor hast. Wir erklären Dir dann, warum das nicht geht.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 13:43   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Strom erzeugen mit Haushaltsmitteln

Reib doch eine Plastikflasche über Dein Haupthaar und schon hast Du eine hohe Spannung, aber leider nur eine geringe Stromstärke.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerüche mit Bakterien erzeugen runner02 Biologie & Biochemie 3 02.07.2012 18:34
Bild mit C erzeugen dash Informatik 10 30.09.2010 22:14
Graph mit Origin erzeugen Scurra Computer & Internet 3 27.03.2010 16:53
Zufallszahlen mit bestimmter Standardabw. erzeugen Rhian Mathematik 10 10.03.2010 13:55
Schädliche Wirkung von Haushaltsmitteln sebi2310 Lebensmittel- & Haushaltschemie 10 03.02.2007 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.



Anzeige