Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2008, 19:21   #1   Druckbare Version zeigen
andy123 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 33
Wie funktioniert Feuer?

Hallo,

könnte mir bitte jemand etwas Erleuchtung geben, denn bei meinem Verständnis zu Feuer bleiben noch ein Punkte offen:...

Wie verhält sich die Flammentemperatur, wenn die Eigenschaften Siedebereich, Flammpunkt und Zündtemperatur von einer Brennflüssigkeit sehr niedrig sind? Wird sie Kalt?

Kennt jemand eine Brennflüssigkeit, die eine sehr geringe Temperatur hat, wie z.B. Wundbenzin aber länger brennen kann?

Danke!
andy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 23:15   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Wie funktioniert Feuer?

Hintergrund der Frage?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 00:50   #3   Druckbare Version zeigen
andy123 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 33
AW: Wie funktioniert Feuer?

Berechtigte Frage... ich möchte ein Feuer finden, die ich in Bühnenshoweinlagen anweden kann, also Live Shows. Es gibt da so einige Preparate, aber die sind mir immer noch nicht nach meinem Wunsch abgestimmt und da es auf dem Markt sehr viel verschiedene Brennstoffe gibt, möchte ich mich mehr über das Feuer und dessen Eigenschaften schlauer machen, um eventuell das Richtige zu finden.
andy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 10:13   #4   Druckbare Version zeigen
Marduk Männlich
Mitglied
Beiträge: 314
AW: Wie funktioniert Feuer?

hilft auch hier

Feuer



Zumindest werden da die Grundlagen geklärt.
Marduk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 10:26   #5   Druckbare Version zeigen
andy123 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 33
AW: Wie funktioniert Feuer?

Danke für den Wikipedia Link, aber leider hat der Eintrag meine Fragen nicht beantworten können.

Kann mir eventuell jemand mehr zu meinen Fragen sagen?

Danke!
andy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 10:39   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Wie funktioniert Feuer?

Zitat:
Zitat von andy123 Beitrag anzeigen
Wie verhält sich die Flammentemperatur, wenn die Eigenschaften Siedebereich, Flammpunkt und Zündtemperatur von einer Brennflüssigkeit sehr niedrig sind?
Da gibt es leider keinen Zusammenhang.
Also: die Zündtemperatur hat nichts mit dem Flammpunkt zu tun, und die Flammentemperatur hat mit beiden nichts zu tun.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
feuer

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phosphatpuffer - wie funktioniert er? havannalady Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 03.03.2011 14:44
Wie funktioniert MRCI? kleinerChemiker Physikalische Chemie 0 16.07.2007 20:45
wie funktioniert CO? kedin Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 11.05.2006 17:57
Wie funktioniert Baumdiagramm? cRUSh Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 1 13.06.2005 16:52
Wie hat man die Sekunde definiert - bzw. wie funktioniert eine Atomuhr? MFJ Physik 2 23.10.2001 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.



Anzeige