Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2008, 17:17   #1   Druckbare Version zeigen
klauskleber32 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 56
Ozon -> Sauerstoff

Ich hab ne Frage zur radikalischen Substitution.

2 O3 -> 3 O2 Zündradikal ist Cl*

Ich brauche den Mechanismus. Mir ist klar, dass ich ein O Radikal brauche aber ich bekomme die Initiation nicht hin.

lg Klauskleber32
klauskleber32 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.11.2008, 17:28   #2   Druckbare Version zeigen
HCHO Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.387
AW: Ozon -> Sauerstoff

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ozonloch

http://www.chemieunterricht.de/dc2/umweltw/o3-abbau.htm

Grüße HCHO
HCHO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 18:36   #3   Druckbare Version zeigen
klauskleber32 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 56
AW: Ozon -> Sauerstoff

ich habs jetzt verstanden, danke
klauskleber32 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Singulett-Sauerstoff, Triplett-Sauerstoff Tanja13 Allgemeine Chemie 3 17.04.2012 11:04
Reaktion von Ozon und Sauerstoff mit einem Silberblech Link Inverse Allgemeine Chemie 2 15.05.2009 14:49
Gleichgewicht bei Ozon->Sauerstoff tellerrand1234 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 0 22.01.2009 12:15
Ozon! Flizzi Allgemeine Chemie 2 11.11.2007 20:13
Zweiphasensystem Ozon / Sauerstoff (l) ricinus Physikalische Chemie 9 03.06.2006 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.



Anzeige