Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2008, 10:45   #1   Druckbare Version zeigen
Tobias1  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Hallo

HAllo, ich habe mal folgene frage, wenn man sich den Gefrierverlauf einer ZUcker bzw. Salzlösung anschaut, sieht man ja das die temperaturen schnel auf ca.-5 abfällt, da ein ganze weile bleibt und danach ziemlich schnell abfaäält, warum ist das so.
Würde mich über antworten freuen.
Tobias1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 10:59   #2   Druckbare Version zeigen
Spektro Männlich
Mitglied
Beiträge: 952
AW: Hallo

Moin erstmal!

Sehr aussagekräftiger Titel, den du da gewählt hast...

Zur Frage: beim Vorgang des Gefrierens wird die Kristallisationswärme frei. Die sorgt dafür, daß die Temperatur nicht weiter fällt, bis alles gefroren ist.
Spektro ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.



Anzeige