Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008, 21:33   #1   Druckbare Version zeigen
Schocki Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Schwefelwasserstoff

Hallo

Ich weiß grad überhaupt net wo ich das rein Ordnen soll... aber ich machs mal hier....

Ich muss in der Schüle ein Referat über H2O machen.... Ich will auch ein Versuch mit Schwefelwasserstoff machen.... kann mir vll jemand sagen, wie ich das Verhältnis zwischen Schefel und Wasserstoff machen soll. Also wie viel Gramm Schwefel und wie viel Ml Wasserstoff


Schocki

PS: Muss das eigentlich fester Wasserstoff sein oder net... ich weiß net obs des überhaupt giobt
Schocki ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.10.2008, 22:02   #2   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: Schwefelwasserstoff

UM HIMMELS WILLEN:

Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll.

Also jeder der verwendeten Stoffe kann in den falschen Händen zu einer Waffe werden. INSBESONDERE Schwefelwasserstoff ist extrem giftig und kann sehr schnell zum Tod führen. Das ist kein Spielzeug.

Bitte erstmal mit dem Lehrer unterhalten. Engagement in Chemie ist wünschenswert aber bitte mit ein bisschen Vorsicht.

Gruß

PS: Festen Wasserstoff gibts unter Normalbedingungen nicht! Also ist ein Gas.
__________________
No comment!
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 22:09   #3   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Schwefelwasserstoff

schwefelwasserstoff wird auch nicht aus schwefel und wasserstoff, sondern aus seinen salzen hergestellt.

schwefelwasserstoff ist deutlich giftiger und hinterhältiger als blausäure - bitte bedenken
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 22:18   #4   Druckbare Version zeigen
Schocki Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Schwefelwasserstoff

hab ich nicht gewusst..... ich werd mal meinen Lehrer Fragen... aber adnke
Schocki ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwefelwasserstoff lilly11 Anorganische Chemie 2 10.05.2011 16:57
Schwefelwasserstoff chemie-bestie Allgemeine Chemie 8 20.03.2011 19:16
Schwefelwasserstoff kjetil Anorganische Chemie 1 01.11.2009 21:31
Schwefelwasserstoff ehemaliges Mitglied Medizin & Pharmazie 7 07.11.2001 23:45
Schwefelwasserstoff ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 20 07.06.2001 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.



Anzeige