Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008, 16:58   #1   Druckbare Version zeigen
Sakuja  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Dichte von Gasen

Hallo,

ich soll einen Versuch machen zur Dichtebstimnmungen von Körpern in allen Aggregatzuständen machen. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Zur flüssigen und zur festen Phase fallen mir Messverfahren ein, die wir auch im Labor machen können, allerdings weiß ich nicht genau mit was für einer Apperatur man die Dichte von Gasen berechnen soll.

Danke
Sakuja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 18:05   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Dichte von Gasen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenprober

Leer wiegen, gefüllt wiegen, Gasvolumen bestimmen -> Dichte.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trennung von Gasen KrabbeldieWandNuff Physikalische Chemie 7 04.06.2013 10:03
Gewicht von Gasen Kernfusion Allgemeine Chemie 5 29.12.2011 23:02
Dichte von Gasen unter Normalbedingungen Ernies Allgemeine Chemie 3 24.06.2009 15:46
Dichte von Gasen Schattenblume Allgemeine Chemie 6 01.03.2008 21:23
Verhalten von Gasen Freund vom Schwefelchen Physikalische Chemie 3 12.07.2004 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.



Anzeige