Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2008, 15:14   #1   Druckbare Version zeigen
Mahone Männlich
Mitglied
Themenersteller
Welches Lehrbuch?

Hallo zusammen. Um euch mal kurz meinen Wissensstand zu erläutern. Ich habe Chemie bis zur 10. Klasse der Realschule gehabt und fünf Jahre später noch 1 Jahr in der Fachoberschule nachgelegt. Das dürfte in etwa der 9-10 Klasse eines Gymnasiums entsprechen. Also nicht sehr üppig für ein Medizintechnikstudium. Nun wollte ich euch fragen ob ihr ein gutes und empfehlenswertes Buch kennt um meine Lücken zu schließen. Für das Studium selbst wurde uns von Mortimer, Charles E. / Müller, Ulrich (Autor) das Buch "Chemie" ans Herz gelegt. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Wie knüpfe ich am besten an??

LG Basti
Mahone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:23   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Welches Lehrbuch?

Mit dem Mortimer machst du nichts verkehrt..
Alt 24.10.2008, 15:27   #3   Druckbare Version zeigen
Mahone Männlich
Mitglied
Themenersteller

und du meinst als newbie kommt man damit klar? es geht ja darum vor allen die lücke zwischen 9. und 12. klasse zu schließen (wie deprimierend) ... danke für die schnelle antwort übrigens
Mahone ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.10.2008, 15:32   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Ja, das beginnt from scratch..
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht