Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Untersuchungsmethoden in der Chemie
H. Naumer, W. Heller
47.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 12:57   #1   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
Forenbeitrag als EMail weitergeleitet

Hallo,

in einer anderen Diskussion habe ich die folgende Aussage gelesen:
Zitat:
Jeder der in diesem Thema etwas geschrieben hat, hat eine Email mit deinem Originalbeitrag erhalten.
Das scheint mir doch eher eine ungewöhnliche Art für ein Forum zu sein, dass die Beiträge der einzelnen Autoren per EMail an die Diskussionsteilnehmer verschickt werden. Ich kenne sowas nur als Mailingliste - die ich aber nicht hinter Chemieonline vermutet hätte.

In dem entsprechenden Thread habe ich keinen Hinweis darauf gesehen, dass die Beiträge verschickt werden.

Woher also dies und wofür?

Grüße
Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 13:05   #2   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Forenbeitrag als EMail weitergeleitet

Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Themen abonnieren --> sofortige Email-Benachrichtung

Meines Wissens wird dabei auch (auszugsweise?) der Inhalt des gemeldeten Posts in der Email angegeben. Ich brauch sowas nicht, aber wenn man selten im Forum unterwegs ist, mag das nützlich sein.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.10.2008, 21:11   #3   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.869
AW: Forenbeitrag als EMail weitergeleitet

Zitat:
(auszugsweise?) der Inhalt des gemeldeten Posts
Der komplette Beitrag wird geschickt soweit ich sehen kann.

Cheers
Patrick
__________________
"A difference is a difference only if it makes a difference" (Old saying, stolen from "How to lie with statistics")
pages: image processing and hardrock
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 22:26   #4   Druckbare Version zeigen
Importabteilung Männlich
Mitglied
Beiträge: 677
AW: Forenbeitrag als EMail weitergeleitet

War mir auch nicht bewusst. Stand hier auch nirgends, dass die Posts per Mail an andere weitergeleitet werden, oder?
Importabteilung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 22:30   #5   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.869
AW: Forenbeitrag als EMail weitergeleitet

Zitat:
Zitat von Importabteilung Beitrag anzeigen
War mir auch nicht bewusst. Stand hier auch nirgends, dass die Posts per Mail an andere weitergeleitet werden, oder?
Das kann halt jeder selbst einstellen in seinem Kontrollzentrum. Ist eigentlich ne praktische Sache, wenn man zumindest einen Mail-Filter einsetzt. Dann sieht man wer auf Beitraege geschrieben hat, in die man selbst schon was gepostet hat.

Cheers
Patrick
__________________
"A difference is a difference only if it makes a difference" (Old saying, stolen from "How to lie with statistics")
pages: image processing and hardrock
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 22:37   #6   Druckbare Version zeigen
Keira weiblich 
Mitglied
Beiträge: 765
AW: Forenbeitrag als EMail weitergeleitet

Zitat:
Zitat von ThePat Beitrag anzeigen
Dann sieht man wer auf Beitraege geschrieben hat, in die man selbst schon was gepostet hat.
also, ich mach das immer über "Suchen" => nach Benutzernamen suchen => angezeigt werden alle Themen, in denen ich was geschrieben habe und geordnet danach, wo zuletzt was darauf geantwortet wurde... Wozu braucht man da noch eine Mail-Benachrichtigung
__________________
Always look on the bright side of life...
http://www.wiseguys.de/
"Hauptsache, die Chemie stimmt...!"
http://www.hannover96.de/
Keira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 22:56   #7   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.869
AW: Forenbeitrag als EMail weitergeleitet

Naja, einen Email-Client hab ich fast immer an und der macht wahlweise "Ping" oder "Pong" wenn was Neues kommt. Bei meinem Webbrowser muesste ich da von selbst immer auf reload druecken. Dazu bin ich zu faul
__________________
"A difference is a difference only if it makes a difference" (Old saying, stolen from "How to lie with statistics")
pages: image processing and hardrock
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 23:35   #8   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Forenbeitrag als EMail weitergeleitet

Hallo,

das wusste ich nicht, da ich die Funktion nicht nutze (kommen eh schon zuviele EMails rein)

Zitat:
Zitat von Rosentod
Meines Wissens wird dabei auch (auszugsweise?) der Inhalt des gemeldeten Posts in der Email angegeben.
Da hat man als Beitragsersteller natürlich keinen Einfluss drauf und es läßt sich durch das Editieren des Postings nicht rückgängig machen. Das kann Fatal sein...

Danke für die Auskunft

Grüße
Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 23:38   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Forenbeitrag als EMail weitergeleitet

Zitat:
Zitat von Keira Beitrag anzeigen
also, ich mach das immer über "Suchen" => nach Benutzernamen suchen => angezeigt werden alle Themen, in denen ich was geschrieben habe und geordnet danach, wo zuletzt was darauf geantwortet wurde... Wozu braucht man da noch eine Mail-Benachrichtigung
Oder einfach im Kontrollzentrum schauen . Dort kann man auch Beiträge "abonnieren".
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Email backup bogumil Computer & Internet 0 06.10.2005 04:03
email-Wurm Lunaris Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 25.03.2004 20:53
komische Email ehemaliges Mitglied Computer & Internet 5 31.12.2003 22:48
T-Online Email Kutti Computer & Internet 15 30.12.2002 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.



Anzeige