Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Introduction to Scientific Computing with MATLAB
A. Quarteroni, F. Saleri
42.75 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 19:51   #1   Druckbare Version zeigen
Importabteilung Männlich
Mitglied
Themenersteller
Fragliches Verhalten: Moderator ThePat

Guten Abend,

ich habe gerade Post von ThePat bekommen. Wirklich erklären kann ich es mir nicht und bitte deshalb um Aufklärung durch die Foren-Moderation:

Zitat:
Betr.: Fast gelb-rot
Bei noch so einer Aktion im Thread "Impfgegner" darfst du einige Zeit ueber dein Verhalten nachdenken. Wir lassen uns doch nicht verscheissern!
Ich habe im Impfgegner-Thread einen Post erstellt, den ich anschließend in ein "xxxx" editiert habe, da ich damit nicht zufrieden war und erst noch ein par Infos recherchieren wollte. Eine Löschen-Funktion habe ich nicht gefunden, deshalb "xxxx".

Nach der Nachricht, mit der ich nicht wirklich etwas anfangen konnte habe ich auch all meine alten Posts reviewed. Soweit ich das einschätzen kann war jeder Post OK. Ich habe also auch keine Historie für Sinnlos-Posts welche solch ein aggressives Verhalten des Mods mir gegenüber erklären könnte.

EDIT: der Post wurde sofort nach Posten in xxxx editiert.

Geändert von Importabteilung (20.10.2008 um 19:54 Uhr) Grund: zusatz
Importabteilung ist offline  
Alt 20.10.2008, 19:55   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Fragliches Verhalten: Moderator ThePat

Schreib halt beim nächsten Mal "Bitte löschen!" oder so, statt nur "xxxx". Dann wissen die Moderatoren bescheid.

PS: Inhalte aus PNs veröffentlicht man eigentlich auch nicht.

Alt 20.10.2008, 20:00   #3   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 11

die leute, die mitlesen, bekommen deine erste erstellte antwort per e-mail. und für das, was da drinnen stand, war gelb / fast rot schon sehr, sehr nett

inhalte von PN zu zitieren ist aber nicht weniger scheisse, um es mal ehrlich zu sagen
Alt 20.10.2008, 20:11   #4   Druckbare Version zeigen
Importabteilung Männlich
Mitglied
Themenersteller

Hallo,
das wusste ich nicht, dass meine Antworten per Mail an andere gehen.

Mein Fehlverhalten war mir bewusst, was am sofortigen editieren des Posts zu erkennen war.

Im Hinblick auf mein sofortiges editieren des Posts (ungeachtet der Mail-Weiterleitung) finde ich die Formulierung "Wir lassen uns doch nicht verscheissern!" etwas unverschämt.

mfG
Alt 20.10.2008, 20:59   #5   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied

Nachdem dieser Thread zum wiederholten Male geschlossen werden musste, weil die Nutzer sich nicht an einfachste Regeln der Hoeflichkeit halten koennen und er zum 2. Mal nur unter der ausdruecklichen Bedingung geoffnet wurde, dass jeder Regelverstoss diesmal geahndet wird ist mir vollkommen unklar wie man ueberhaupt einen Beitrag abschicken kann, der:
  1. nichts zum Thema aussagt
  2. schon wieder einen Nutzer persoenlich angreift
  3. mit der Forderung nach Schliessung des Threads die Autoritaet der Moderatoren untergraebt, die ganz sicher besonders dieses Thema genau beobachten

Heisst das, wenn wir nicht um Ordnung in diesem Thread gebeten haetten, haettest du diesen Beitrag so belassen?

Willst du vielleicht dazu was sagen?
Alt 20.10.2008, 21:18   #6   Druckbare Version zeigen
Importabteilung Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Wenn du willst...

Zitat:
Heisst das, wenn wir nicht um Ordnung in diesem Thread gebeten haetten, haettest du diesen Beitrag so belassen?
Der Beitrag war etwas zu kurz gedacht, da ich mich über die Verzerrung der Tatsachen durch Friedrich11 geärgert habe.
Ungeachtet der "Bitte um Ordnung" hätte ich den Post sofort gelöscht, da er wie mehrmals gesagt sinnlos war. Im schnellen Medium Internet sind die Hände leider manchmal schneller als das Hirn...

Zu 1)
Ein gewisser Zusammenhang mit dem Thema ist nicht abzustreiten

Zu 2)
Ich halte es im Allgemeinen für OK Personen zu hinterfragen, welche "unbelegte" und "subjektive" Infos verbreiten, da es in diesem Fall zur Einschätzung der Qualität der Daten unabdingbar ist.

Zu 3)
Hat eigentlich jeder der hier in irgendwelchen Threads eine Mod-Aufgabe (z.B. Schließung) vorschlug von dir eine PN bekommen?

Das ganze ändert nichts daran, dass ich eine PN mit "Sperr-Drohungen" ohne konkreten Inhalt und
Zitat:
"Wir lassen uns doch nicht verscheissern!"
als etwas unhöflich empfinde, v.a. vor dem Hintergrund, dass der fragliche Post innerhalb von Sekunden von mir wegeditiert wurde.
Das sollte doch von Einsicht zeugen, oder?

Also
Zitat:
Alt 20.10.2008, 21:36   #7   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied

Zitat:
als etwas unhöflich empfinde, v.a. vor dem Hintergrund, dass der fragliche Post innerhalb von Sekunden von mir wegeditiert wurde.
Das sollte doch von Einsicht zeugen, oder?
Jeder der in diesem Thema etwas geschrieben hat, hat eine Email mit deinem Originalbeitrag erhalten. Schon das verstoesst gegen die Regeln, die FK fuer das Weiterleben dieses Threads aufgestellt hat und haette eigentlich eine Sperrung zur Folge. Was nuetzt es denn, wenn du den Post editierst, wenn alle Leute die es betrifft ohnehin wissen, was du schreiben wolltest?

Wenn in diesem Fall deine Haende schneller waren als dein Hirn, dann sei froh, dass es bei diesem verbalen Bugschuss geblieben ist. Beim naechsten mal schreibe ich

Zitat:
Lieber Nutzer,
Sie wurden wegen Missachtung der Regeln fuer 1 Woche gesperrt.

Mit freundlichen Gruessen,
Patrick
Alt 20.10.2008, 22:35   #8   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 11

ich möchte hierzu nochmals anmerken, daß der inhalt Privater Nachrichten eben genau das ist: privat!

wenn du dich von einem moderator zu unrecht angekackt fühlst, wende dich nicht an seine kollegen, sondern an seinen chef (CO-Mertens). in der öffentlichkeit hat dies nichts zu suchen.
pribate nachrichten sind ein wichtiger teil eines jeden forums und jeder sollte das gefühl bekommen, daß die von ihm geschriebenen PNs unter vier augen abgehandelt werden.

jan
Alt 21.10.2008, 20:43   #9   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Private Nachrichten sind nicht öffentlich und können nur vom Sender und Empfänger gelesen werden. Dritte haben keinen Zugriff und sind auch nicht befugt sich Zugiff zu schaffen. Dementsprechend dürfen Private Nachrichten, auch auszugsweise, nicht in aller Öffentlichkeit wiedergegeben werden. Dies ist nicht nur in den Regeln des Forums ausgewiesen, sondern gleichzeitig ein Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen und das Zivilrecht.

Das mag man falsch finden, aber so ist es. Private Nachrichten sind privat und bleiben privat. Bei Verstößen kann man nicht nur mit uns Ärger bekommen und damit schließe ich das Thema. Importabteilung weiß nun bescheid. Gesperrt wurde schließlich auch noch niemand und somit laßt uns zu anderen Themen zurückkehren.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline  
Alt 21.10.2008, 20:46   #10   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied

Zitat:
Ich finde die diesbezügliche Einstellung der Forumsleitung und der Moderatoren schlicht falsch
Was dein gutes Recht ist, jedoch nichts an der Einstellung der Forumsleitung aendern wird.

Zitat:
und finde das hier zum Ausdruck kommende Verständnis von "privat" gelinde gesagt eigenartig
Der Duden sagt ueber privat: persoenlich, nicht oeffentlich, vertraulich. Deshalb habe ich auch den Rest der Unterhaltung mit "Importabeilung" nicht veroeffentlicht, obwohl es in dieser Diskussion fuer mich von Vorteil gewesen waere.

Cheers
Patrick
Anzeige
Anzeige

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu