Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 10:50   #1   Druckbare Version zeigen
fpro Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 22
zusammenfassung für 7&8te klasse oberstufe?

Hi ich stehe kurz vor meinem Abi und bräuchte unbedingt eine möglichst kompakte und gut verständliche Zusammenfassung über die wichtigsten Themengebiete die zu einer Prüfung kommen...Ich bitte um eure Hilfe ;-)

lg
fpro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 13:51   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: zusammenfassung für 7&8te klasse oberstufe?

Herzlich willkommen hier.
Du wirst schnell merken, dass dir hier niemand mal eben eine Komplettzusammenfassung posten wird.
Eigeninitiative ist in diesem Forum gefragt. Außerdem ist es gerade vor dem Abi wichtig, sich intensiv mit allen Themen noch einmal zu befassen und dass schafft man am besten, wenn man sich selbst eine Zusammenfassung schreibt - mit eigenen Worten! Welchen Lerneffekt versprichts du dier denn sonst?
Du wirst ja wohl schließlich auch eigene Unterlagen und Mitschriften haben, die einfach nur systematisch durcharbeiten musst. Sich davor zu drücken und das von anderen machen zu lassen ist echt mal dreist und verdient meines Erachtens kein Abi!
Liebe Grüße, Tanja
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 13:59   #3   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
AW: zusammenfassung für 7&8te klasse oberstufe?

Mhm, ich verstehe nur nicht was du mit 7. & 8. Klasse Oberstufe meinst. 7. und 8. Klasse sind Mittelstufe und ich glaube, falls du da schon Chemie hattest (ich hatte es nicht), hängt der Inhalt stark vom Land und ggf. auch vom Lehrer ab...

Ansonsten zur Zusammenfassung: siehe TanHil
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 14:21   #4   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Beiträge: 351
AW: zusammenfassung für 7&8te klasse oberstufe?

Chamaelion hat bereits in einem anderen Thread gemeint, in Österreich würde man nach der Grundschule erneut zu Zählen beginnen.
Somit entspräche die 8. Klasse in Österreich der 12. bei uns, möchte ich mal behaupten.
__________________
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 14:23   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: zusammenfassung für 7&8te klasse oberstufe?

Zitat:
Zitat von Curie Beitrag anzeigen
Mhm, ich verstehe nur nicht was du mit 7. & 8. Klasse Oberstufe meinst. 7. und 8. Klasse sind Mittelstufe und ich glaube, falls du da schon Chemie hattest (ich hatte es nicht), hängt der Inhalt stark vom Land und ggf. auch vom Lehrer ab...
Der TES kommt bestimmt auch aus Österreich... habe doch in irgendeinem Thread eben gelesen, dass das österreichische Schulsystem anders zählt...

edit: Daos war schneller
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 14:29   #6   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
AW: zusammenfassung für 7&8te klasse oberstufe?

Okay, alles klar

Aber umso schlimmer, keine Ahnung was in Österreich gemacht wird...

Ich würde mir auch meine Mitschriften angucken.
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:40   #7   Druckbare Version zeigen
fpro Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 22
AW: zusammenfassung für 7&8te klasse oberstufe?

ja mitschriften hab ich nur aus der 7ten klasse, da ich auf eine andere schule geh(externisten) und 8te klasse hab ich zwar skripten aber die sind mehr als schlecht und unterricht hab ich keinen

ja bin in österreich ^^

lg
fpro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:46   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: zusammenfassung für 7&8te klasse oberstufe?

Da gibt es Buchreihen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=grundwissen+basiswissen+abitur+chemie+amazon&meta=

Habe mal eine für meine Kinder erstanden. War nicht so teuer.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 11:27   #9   Druckbare Version zeigen
fpro Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 22
AW: zusammenfassung für 7&8te klasse oberstufe?

hab eine ziemlich gute seite zufällig gefunden

http://www.guidobauersachs.de/chemie-ecke.html


sehr gute erklärungen und gute skizzen und bilder


lg
fpro ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massengesetz 8te Klasse Rechnungen roxxon Allgemeine Chemie 4 02.11.2008 10:09
Bücher für Oberstufe LittleSocrates Bücher und wissenschaftliche Literatur 7 31.05.2005 20:41
Suche Zusammenfassung für das Qualitative Praktikum Slash316 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 23.08.2004 12:24
Bücher für die Oberstufe ehemaliges Mitglied Bücher und wissenschaftliche Literatur 3 18.11.2002 17:16
Physikbuch für Oberstufe ehemaliges Mitglied Bücher und wissenschaftliche Literatur 2 15.02.2002 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.



Anzeige