Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2003, 13:13   #1   Druckbare Version zeigen
Daedalus04  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 112
Bindigkeit

Unsere Lehrerin hatte im Chemieunterricht das Wort Bindigkeit versucht zu erklären...
nun da ich erst in der 10-ten Klasse bin, meinte sie ich bräuchte das noch nicht so genau zu verstehen...
würde ich aber trotzdem gerne...
Also wenn jemand von euch `ne gute Beschreibung/Erklärung oder sonst etwas in dieser Richtung über die Bindigkeit hat wäre es supi nett wenn ihr es mir zukommen lassen würdet..
__________________
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
Einstein
Daedalus04 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.01.2003, 15:12   #2   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Re: Bindigkeit

"Die Bindigkeit eines Atoms gibt an, an wieviel Atombindungen (gemeinsamen Elektronenpaaren) dieses Atom beteiligt ist."

http://cdroms.digibib.net/taschchemie/daten/auto/part_5/c51080.htm

Mehr dazu:

http://www.google.de/search?q=Bindigkeit&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bindigkeit der Elementstrukturen Saitek Anorganische Chemie 3 01.04.2011 11:15
maximale Bindigkeit? toasd Allgemeine Chemie 4 09.10.2010 16:56
Bindigkeit eines Atoms munira Allgemeine Chemie 2 04.12.2008 19:50
Molekülorbital-Methode, Bindigkeit Lidya Allgemeine Chemie 4 18.11.2008 01:18
Bindigkeit nunis Allgemeine Chemie 13 18.11.2008 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.



Anzeige