Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 19:54   #1   Druckbare Version zeigen
methylamin Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 62
Luft- Konzentration von Ethanol herausfinden

Hi, ich steh zurzeit vor folgendem Problem. Und zwar soll ich die Konzentration von Ethanol herausfinden, wenn es bei raumtemperatur verdampft. Zum Beispiel habe ich vor eine 10% Alkohollösung auf in einen Behälter zu geben, in der dann das Ethanol langsam verdampft. Nur hat dann das Luftgemisch eine andere Konz.

Weiß vielleicht einer wie ich das ausrechnen kann?

mfg methylamin
methylamin ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.10.2008, 20:28   #2   Druckbare Version zeigen
methylamin Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 62
AW: Luft- Konzentration von Ethanol herausfinden

hm danke für den ansatz, ich werde mich dann wohl in das neue thema ein wenig einarbeiten und falls es noch welche fragen gibt, werde ich mich mich nochmal melden.
Gruß Methylamin=)
methylamin ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Löslichkeit von Luft oder Stickstoff in Ethanol Flash1982 Allgemeine Chemie 1 23.02.2010 16:11
Konzentration herausfinden.. ich habe keine Ahnung.. ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 33 11.11.2009 19:34
Konzentration von Glucose bzw Ethanol Bob Ross Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 14.10.2006 09:54
Konzentration einer Lösung durch pH-Wert herausfinden? Bizarre Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 25.01.2006 22:15
Löslichkeit angegeben, Konzentration herausfinden? R_Frost Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 4 11.08.2004 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.



Anzeige