Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 13:28   #1   Druckbare Version zeigen
Jasminflower weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Was ist LDL-Phosphatpuffer?

Hallo,
ich schreibe gerade an meiner Studienarbeit, die sich mit der Bestimmung von Antioxidantien in verschiedenen Produkten beschäftigt. Hierzu habe ich verschiedene Tests durchgeführt (TEAC, FRAP, DPPH).
In einer Versuchsbeschreibung zu einer Variation des TEAC-Tests bin ich auf einen "LDL-Phosphatpuffer" gestoßen. Die Herstellung dieses Puffers war einfach, er bestand aus KH2PO4, Na2HPO4*2H2O und NaCl (laut Vorschrift). Also genauso wie man sich diesen Puffer vorstellt.
Meine Frage nun: Was bedeutet das LDL? Ich habe schon gesucht und finde unter der Abkürzung nur "low-density lipoprotein". Hat das etwas mit dem Puffer zu tun? Kann sich jemand darunter etwas vorstellen?

Danke für eure Antworten!

Gruß, Jasmin
Jasminflower ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu