Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 17:16   #1   Druckbare Version zeigen
lnaku  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Farbige "Rauchbomben"

Hallo Erstmal
Ich habe eine Anleitung gefunden wie man Rauchbomben herstellt *** zensiert *** Daher das wir an Jugend Forscht teilnehmen und nicht so die Chemiker sind erstes Jahr Chemie und ich im Internet nur sch.... finde habe ich gedacht ich frage mal hier:
Meine Frage ist gibt es Irgendwelche handelsüblichen sachen oder Mischungen die weniger Komplex bzw einfach herzustellen sind die den Rauch einer Rauchbombe Färben??
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet weil wir wollen es mit "einfachen Sachen" machen und als "Laie" ist das nicht so Leicht
MFG Maurice

Geändert von ricinus (14.10.2008 um 17:21 Uhr)
lnaku ist offline  
Alt 14.10.2008, 17:21   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Farbige "Rauchbomben"

Hallo und willkommen,

Anleitungen und Diskussionen zum Thema Pyrotechnik sind gemäss Forenregeln (denen du bei der Registrierung zugestimmt hast) nicht erwünscht.

Daher schliesse ich dieses Thema.

MfG
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline  
Anzeige
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
farbe, gefährlich, jugend forscht, rauch, rauchbombe

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie nennt man dieses "Problem" und gibt es eine "Berechnungs-Formel"? Capsicum Mathematik 3 30.04.2010 04:14
"molar"-Angabe, Umrechnen in "Volumenprozent" und "Prozent" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 25 13.09.2009 20:35
Was bedeutet "gemischt-valent" und "mehrkernig"; Komplexe vom Fe4S4-Typ aniro Anorganische Chemie 1 29.05.2008 17:07
Klausur morgen: Suche ähnliche Probleme wie "Halfpipe" "Looping" -KREISBEW. ehemaliges Mitglied Physik 3 07.12.2006 09:15
Begriffe "verdünnt", "halbkonzentriert", "konzentriert" hippie Allgemeine Chemie 5 06.12.2003 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.



Anzeige