Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 21:20   #1   Druckbare Version zeigen
Demiana  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Medizin meets Chemie

Guten abend ihr lieben! die frage, die ich hier stelle kommt euch bestimmt lächerlich vor, aber ich habe grade mit dem medizin-studium begonnen und meine chemie-kenntnisse liegen leider bei null...(habe es nach der 10. klasse abgewählt...*schäm...)Soooo aber nun zu meiner frage: Warum wird die Ionenverbindung Ba2+ + 2Cl- am ende zu BaCl2?? lg die melli )
Demiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:30   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Medizin meets Chemie

Ja hallo Melli...

Ungleiche Ladungen versuchen sich auszugleichen, d.h. es wirken anziehende Kräfte.. Die zwischen zwei Punktladungen wirkende Kraft bezeichnet man als Coulomb-Kraft. Lies am besten mal den Abschnitt über Ionenbindung im Mortimer durch.

Geändert von underdog (13.10.2008 um 21:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medizin VS. Chemie&Biologie Adam Hasheesh Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 26 23.02.2009 13:01
Was will ich wirklich? Medizin oder Chemie Trinity15 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 15 05.11.2006 13:33
Doppelstudium Chemie + Medizin ? Tauon Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 58 14.08.2006 12:44
Beruf (Chemie/Bio/Medizin) ONeill Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 7 06.12.2003 16:13
Facharbeitsthemen aus Chemie und Medizin ehemaliges Mitglied Medizin & Pharmazie 6 13.03.2003 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.



Anzeige