Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 13:56   #1   Druckbare Version zeigen
Ionisus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Anwendung der Ionisierungsenergie

Hi,

Ich bin auf dieses Forum gestoßen als ich verzweifelt nach Anwendungen der Ionisierungsenergie unter google gesucht habe. Ich suche nun schon ewig lange nach Anwedungsgebieten. Die Ergebnise waren leider unzutreffend oder zu kompliziert. Ich benötige sie für einen Schulvortrag. Kann mir bitte jemand Anwendungsgebiete nennen?
Ionisus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.10.2008, 14:30   #2   Druckbare Version zeigen
Ionisus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Anwendung der Ionisierungsenergie

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Berechnungen von Energiegrößen mit Hilfe von Kreisprozessen. Z.B. den BORN - HABER 'schen Kreisprozess, der im Zusammenhiang mit der Ionenbindung auch in Ihrem Unterricht behandelt worden sein dürfte.
Vielen Dank
Leider wurde es bei mir noch nicht behandelt, da wir erst gerade mit diesem Themengebiet gestartet haben.
Ionisus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ionisierungsenergie der Nebengruppenelemente valin Allgemeine Chemie 0 23.06.2012 17:17
Ionisierungsenergie der Alkalimetalle Cs und Fr lokiz Anorganische Chemie 2 28.12.2011 18:47
EBSA-Preis für Pionierarbeiten bei der Anwendung der Festkörper-NMR Spektroskopie auf tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 01.08.2007 18:20
Berechnung der Ionisierungsenergie smallvillefan007 Physikalische Chemie 2 12.07.2007 17:22
Ionisierungsenergie der Metalle veroveraar Physikalische Chemie 1 24.09.2005 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.



Anzeige