Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 14:55   #1   Druckbare Version zeigen
Gerd222  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Summenformel-Datenbank

Hallo allerseits,
ich schicke vorweg: ich hab eigentlich nicht viel mit chemie am hut, höchstens ein gewisses interesse.
Was ich suche ist eine Datenbank mit Summenformeln. Und zwar von bekannten substanzen: zB sacharose, königswasser, etc... CAS ist mir bekannt aber darauf kann man ja nicht einfach so zugreifen nehm ich an
Und was mich auch interessieren würde, falls es sowas gibt: Eine Aufschlüsselung von normalen gebrächlichen Substanzen wie mehl oder so in ihre chemischen bestandteile. klar mehl ist nicht gleich mehl, aber vielleicht versteht ihr in welche richtung meine frage zielt.
mfg Gerd
Gerd222 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.10.2008, 15:09   #2   Druckbare Version zeigen
Alchymist Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.129
AW: Summenformel-Datenbank

Die CAS-Nummer kannst du ja mal spasseshalber in Google eingeben...

Ansonsten findest du Summenformeln bei allen Chemikalienherstellern und -lieferanten, z.B. bei Merck:
http://de.chemdat.info/
Alchymist ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank DerChe Informatik 6 02.05.2012 07:48
Datenbank Colombo Allgemeine Chemie 6 11.03.2012 23:22
Naturstoff-Datenbank Der Pfeifer Informatik 0 02.10.2009 16:57
Datenbank ? moonlightangel Organische Chemie 2 30.06.2006 13:53
Datenbank 01Detlef Informatik 2 27.01.2005 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.



Anzeige