Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung
Buchtipp
Von den Sternen zu den Galaxien
V. Kasten (Hrsg.)
24.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung

Hinweise

Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung Newsfeeds unterschiedlicher Nachrichtenquellen

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2008, 18:20   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Umfrage und Experiment: Zahlen Leser für Bloginhalte?

Es gibt bekanntlich eine todsichere Methode, mit einem publizistischen Web-Angebot voll auf die Schnauze zu fallen: Man muss es nur kostenpflichtig machen. Egal wie man es anstellt, der Lebensunterhalt eines Journalisten - oder gar einer ganzen Redaktion - lässt sich weder durch Werbung noch durch Abonnenten wieder reinholen.

Kostenpflichtige Texte laufen im Internet einfach nicht, wie unter anderem die New York Times feststellen musste, aber eben nicht nur die. In einer schwedischen Studie, veröffentlicht 2002 in Electronic Markets, schreiben die Autoren kategorisch:

[INDENT]However, users are not willing to pay for increased multimedia or an e-commerce site sponsored by the news site.




Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr

Geändert von Godwael (30.09.2008 um 18:59 Uhr)
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 09:12   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Umfrage und Experiment: Zahlen Leser für Bloginhalte?

Meist findet man aktuelle Sensationsmeldungen auf normalen Nachrichtenseiten wie z.B.
http://www.orf.at/080930-30091/index.html

Dann bedient man je nach Interesse Suchmaschinen um tiefer gehende Texte zu finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 09:52   #3   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Umfrage und Experiment: Zahlen Leser für Bloginhalte?

Die Nachrichtenseiten betreiben sich aber nun mal nicht von allein.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 12:48   #4   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Umfrage und Experiment: Zahlen Leser für Bloginhalte?

Ich frage mich auch immer wie sich die ganzen OpenSource Projekte finanzieren.

Der normale Benutzer zahlt extrem ungern für etwas, das er schon mal umsonst hatte. Sind es Filme, Musik, Chatclients, usw.

Bei Texten ist es ja ganz schlimm. Ein digitaler Text, da hab ich ja nix in der Hand! Aber erstaunlich ist es schon. Verstehe mich da selbst auch nicht ganz. Ich zahle nicht für Information aus dem Netz, aber letzt hab ich mir eine Zeitschrift für über 8 €uro gekauft
Ein bedeutender Grund dafür ist, dass ich noch keine Möglichkeit habe im Internet einfach und schnell zu bezahlen.

Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage zu den Abgabebestimmungen für Chemikalien an Privatleute ricinus Off-Topic 176 14.03.2014 16:39
Umfrage : Programmiersprachen für den Hobbygebrauch ricinus Informatik 32 01.02.2014 18:13
Umfrage für Chemielehrer/innen (für Staatsexamensarbei) Jana123 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 0 24.04.2011 16:27
Umfrage für die Facharbeit ggfan Off-Topic 17 27.02.2008 17:13
Experiment für Ladungen von Kochsalz und Zucker shaq Allgemeine Chemie 3 16.02.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.



Anzeige