Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2008, 23:33   #1   Druckbare Version zeigen
bchem  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 71
Eiswasser

Hallo.
Ich muss demnächst Acetylsalicysäure herstellen und dafür benötige ich 60 ml Eiswasser. Ich kann mir zwar etwas darunter vorstellen, doch bib ich mir unsicher, wie ich diese 60 ml "herstellen" soll, da ich irgendwo gelesen habe, dass es ein Gemsich aus Wasser und Eis sein müsste. gibt es da ein bestimmtes Verhältnis?
Vielen Dank
bchem
bchem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 00:16   #2   Druckbare Version zeigen
Dille Männlich
Mitglied
Beiträge: 312
AW: Eiswasser

Nein. Du brauchst einfach nur 0°C kaltes Wasser. Ob da jetzt mehr oder weniger Eis drin rumschwimmt ist egal
Dille ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.09.2008, 00:36   #3   Druckbare Version zeigen
bchem  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 71
AW: Eiswasser

Vielen Dank
bchem ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Hydrolyse eines Sulfonsäurechlorids mit Eiswasser?? kleinerChemiker Organische Chemie 12 16.11.2005 23:26
Estersynthese - Wieso Eiswasser? ehemaliges Mitglied Organische Chemie 12 24.04.2005 01:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.



Anzeige