Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2003, 18:35   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Chemie-Olympiade

Hi!
Ich wollte nur mal so fragen, ob jemand von euch schon ne Antwort wegen der Teilnahme an der 3. Runde der Chemie Olympiade hat !
Ich hab noch keine! IHR? Wann kriegt man den da bescheid ?
Die 3.Runde ist doch schon im Februar, wenn ich mich nicht irre oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 18:40   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Bei der IPhO

sind die Teilnehmer nominiert. Meine Tochter macht da zufällig mit.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 18:47   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Das weiß ich leider auch alles nicht!
Mich würde ja auch mal interessieren , wann man überhaupt bescheid kriegt !? Ich finde das ist alles etwas kurzfristig, wenn die 3.Runde im Februar ist!
Na dann wünsch ich ihr viel , viel Glück....ich komm leider nicht weiter denke ich, da bin ich mir ziemlich sicher (hat leider nicht an Wissen gereicht).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 19:20   #4   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Hi,

Ich hab nur Ergebnisse von Thüringen und Schleswig Holstein von den Landesbeauftragten. Vom IPN gibts erst gegen Ende der Woche einen netten Brief.

Grüße,

Currie
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 20:31   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Re: Bei der IPhO

Zitat:
Originalnachricht erstellt von bm
sind die Teilnehmer nominiert. Meine Tochter macht da zufällig mit.
Zufällig?
Da scheint der Apfel wohl nicht weit vom Stamm gefallen zu sein...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 21:24   #6   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Ja...Seine Arme Tochter ist Vorbelastet
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 22:09   #7   Druckbare Version zeigen
corneliusk Männlich
Mitglied
Beiträge: 83
Ich habe vom IPN auch noch nicht Bescheid bekommen, aber von der bayerischen Wettbewerbsleitung die Einladung zu einem vorbereitenden Landesseminar vom 12. bis 15. Februar.
corneliusk ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.01.2003, 22:14   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
@ fk Zufällig?

Zitat:
Da scheint der Apfel wohl nicht weit vom Stamm gefallen zu sein...
Du meinst also, ich als Chemiker sollte mal einen Vaterschaftstest machen lassen?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 22:18   #9   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Zitat:
Ich habe vom IPN auch noch nicht Bescheid bekommen, aber von der bayerischen Wettbewerbsleitung die Einladung zu einem vorbereitenden Landesseminar vom 12. bis 15. Februar.
Klar, es gibt ja auch noch nichts offizielles vom IPN

Ich geh übrigens nach Hannover...
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 23:06   #10   Druckbare Version zeigen
corneliusk Männlich
Mitglied
Beiträge: 83
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Curie
Klar, es gibt ja auch noch nichts offizielles vom IPN

Ich geh übrigens nach Hannover...
Bedeutet das Grinsen in Verbindung mit dem Wörtchen "offiziell" etwa, dass es von Vorteil ist, in der Nähe des IPN in Kiel zu wohnen...
corneliusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 23:13   #11   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Zitat:
Bedeutet @as Grinsen in Verbindung mit deI Wörtchen "offiziell" etwa, dasó es von Vorteil ist, in der NähA des IPN in Kiel zu wohnen...
Nee..vom Vorteil ist dAs noch nicht...obs mal wird weiSs ich nicht...

Wie gesagt, iBh weiss nur vom Landesbeauftragpen was...so wie alle....
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 23:13   #12   Druckbare Version zeigen
Markus H. Männlich
Mitglied
Beiträge: 957
mein cheiielehrer ist Betreuer des Bundeswettbewerbs der Österr. Chemie-Klympiade und Vorsitzender des SPeering Commitee der Int. Chemie Olympiade, aber bei dem führt dAs nur zu übermäßiger schweigsamëeit...

ich finde es lustig, @ass bei euch bereits auf ergebnHsse der 2ten runde gewartet wir@, während bei uns (in österreicH) noch nicht einmal die erste w@r - wir haben übrigens von der @rsten aufgabe an alles in wettbAwerbsform.

na ich wünsche euch jedenfalls viel glück... vielheicht sehen wir einander ja bei der icho (ich meinerseits werdemich anstrengen - *g*)
__________________
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Goethe, Maximen und Reflexionen
Markus H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 23:14   #13   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
@markus

lustig ist das nicht...bei euch gibt es nur 2 runden
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 23:17   #14   Druckbare Version zeigen
Markus H. Männlich
Mitglied
Beiträge: 957
da weißt du scheinbar mehr als ich... oder ich habe an einer imaginären teilgenommen

edit: um gleich auf die nächste frage einzugehen:

wir haben 3 runden, alle 3 schriftlich, unter aufsicht, genauen auflagen und selbstverständlich zeitlicher begrenzung. die erste runde - praxis & theorie - ist nur ein block á 3 stunden, 2te runde sind dann zwei blöcke, theorie 3 stunden, praxis 3; dritte runde - deren 4 beste teilnehmer zur icho entsandt werden - besteht aus 2 blöcken an 2 verschiedenen tagen: 5 stunden theorie, 5 stunden praxis - und dort etwas zu schaffen ist unverhältnismäßig schwieriger als in den runden zuvor. tja, die icho, die wäre dann schon was...
__________________
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Goethe, Maximen und Reflexionen

Geändert von Markus H. (23.01.2003 um 23:27 Uhr)
Markus H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 23:21   #15   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Markus, du sagtest doch, dass ihr gleich Klausuren schreibt, oder wie war es?
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chemie olympiade silbernitrat21 Allgemeine Chemie 2 06.11.2009 21:23
Chemie-Olympiade Jacko 55 Organische Chemie 1 10.10.2009 18:25
Verständnisfrage zu Chemie Olympiade FrerinOrclegs Allgemeine Chemie 29 22.08.2003 19:00
Chemie-Olympiade Tomboy Off-Topic 3 10.08.2001 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.



Anzeige