Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 13:31   #1   Druckbare Version zeigen
Guybrush89 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Farbstoffchemie - Wer hilft mir bei Reaktionsgleichungen?

Hey Leute,

ich mache zurzeit ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an der John-F.-Kennedy-Schule in Berlin-Zehlendorf.

Ich habe jetzt die Aufgabe bekommen einen Farbstoff-Ordner zu vervollständigen. Es fehlen bei den Färbe-/Farbstoffversuchen die Reaktionsgleichungen. Wir hatten zwar "damals" im Chemie LK auch Farbstoffe als Thema, aber sehr detailliert haben wir das nicht grad behandelt und sowas wie Metallkomplexfarbstoffe (und allgemein Komplexstoffe) hatten wir gar nicht.

Jedenfalls bin ich zu blöd dazu, daher wollte ich fragen ob es hier vielleicht Spezialisten zu dem Thema gibt, die Lust & Zeit haben mir zu helfen?
Die Versuche sind alle als Worddokumente vorhanden, sodass ich sie euch auch per Mail schicken könnte!

Danke schonmal im Voraus! =)


Liebe Grüße
Sebastian
Guybrush89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:45   #2   Druckbare Version zeigen
baltic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.468
AW: Farbstoffchemie - Wer hilft mir bei Reaktionsgleichungen?

Willkommen im Forum!

Häng doch die entsprechenden Dateien mal an (gepackt als zip), dann kann man sich das mal unverbindlich anschauen

lg, baltic
baltic ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.09.2008, 14:06   #3   Druckbare Version zeigen
Guybrush89 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Farbstoffchemie - Wer hilft mir bei Reaktionsgleichungen?

Gute Idee!

Zip mit allen Word-Dateien ist im Anhang..
Hab die Bilder rausgenommen, sonst wären es 35 MB geworden!
Hoffe das geht auch so, bin mir auch nicht sicher ob wirklich zu einem Versuch eine Reaktionsgleichung gebraucht wird, aber je mehr desto besser, vielleicht weißt du (oder ihr) ja das ein oder andere...

LG
Sebastian
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Farbstoffe.zip (552,2 KB, 4x aufgerufen)
Guybrush89 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hilft mir bei einer Physik-Simulationen-Datenbank? Thilo87 Physik 0 18.07.2012 16:46
wer hilft mir weiter: thermodynamik chrizzly Physikalische Chemie 0 18.11.2008 20:29
Wer hilft mir bitte beim Umrechnen? NT Biologie & Biochemie 1 15.08.2008 18:42
Dipole-wer hilft mir? bayerngirl91 Organische Chemie 1 22.01.2007 15:01
Wer hilft mir? ehemaliges Mitglied Computer & Internet 5 23.09.2001 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.



Anzeige