Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 21:40   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Mol, etc. Wiederholung

Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier. Ich finde das Forum ist ne super Idee! Ich werde versuchen mich ab und zu auch mal einzubringen, aber ich glaube, da ist mein Fachwissen noch etwas klein.
Nun zu meinem Anliegen:
Als vor 2 Jahren Mol und so dran kamen, bin erstens nicht so super mit der Lehrerin klar gekommen und vor allem hatte ich überhaupt keinen Bock auf Chemie, weil es mich überhaupt nicht interessiert hat. Das hat sich total geändert (bin jetzt in der 11.Klasse; ich bin G8, mache also nach der 12 Abi) und mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken Chemie zu studieren.
Nun ist es aber so, dass ich zwar im Nachhinein noch viele Sachen aus dem Jahr gelernt habe, aber alles was mit Mol zusammenhängt, das kapiere ich einfach nicht...
Deshalb wollte ich fragen, ob es irgendwo im Internet einen zuverlässigen Kurs oder sowas gibt, wo man sowas nochmal nachholen kann? (Klar, im Internet gibts viel, aber leider auch viel Stuss, daher wollte ich mal fragen.) Wenn ich so ein paar Verbindungen nochmal wiederholen würde, wäre auch kein Schaden...
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 21:58   #2   Druckbare Version zeigen
Jingles Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.872
AW: Mol, etc. Wiederholung

http://www.chemgapedia.de

M.E. sind die Themen übersichtlich und verständlich gestaltet. Ob es für "den Schüler" auch so ist kannst du ja selbst entscheiden


Gruß
Oliver
__________________
Tá fuisce níos measa ná beoir.
Jingles ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.09.2008, 22:01   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Mol, etc. Wiederholung

Oh super, das ist glaube ich ziemlich gut, habe jetzt zwar nur drübergeflogen, aber sieht gut aus.
Dankeschön!
Benedict
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich 1Liter Wasser habe, 1 mol NaCl und 1 mol AgCl reinschütte, wie viel Mol AgCl liegt dann ungelöst vor? Max OO1 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 1 07.12.2011 22:22
Wiederholung Staatsexamen Pharmazie SirLazarus Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 10 23.03.2009 17:22
Chemie Wiederholung kirg Allgemeine Chemie 0 05.03.2009 18:57
Berechnung mol. Reaktionsenthalpie / mol.Volumenarbeuit/mol Reaktionsenergie big fat rat Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 2 28.09.2007 22:38
kurze schriftliche Wiederholung ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 1 01.10.2004 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.



Anzeige