Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 14:37   #1   Druckbare Version zeigen
mzx 90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Facharbeit

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Frage zu meiner Facharbeit im LK Chemie.

Ich habe dafür folgendes Thema ausgewählt:

Identifikation und Charakterisierung bedeutender Wasserinhaltsstoffe, sowie die Entwicklung von Verfahren zur entfernung von Schadstoffen bei der Wasseraufbereitung (Anwendungsgebiet Aquarien).

Nunn arbeite ich in den Ferien bereits daran und überlege mir im Moment für das Titelblatt ein gutes "Einführungsbild", d.h. wodurch man evtl. schon eine gewisse Ahnung davon bekommt, worüber die Arbeit handelt. (z.B. ein Wassermolekül)

Allerdings fällt mir nichts Gutes ein und hoffe jetzt, dass ihr mir vielleicht helfen könnt ?

Vielen Dank !

Mfg mzx 90
mzx 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 16:03   #2   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
AW: Facharbeit

Zitat:
Zitat von mzx 90 Beitrag anzeigen
Nunn arbeite ich in den Ferien bereits daran und überlege mir im Moment für das Titelblatt ein gutes "Einführungsbild", d.h. wodurch man evtl. schon eine gewisse Ahnung davon bekommt, worüber die Arbeit handelt. (z.B. ein Wassermolekül)
Hast du mal abgeklärt ob das erlaubt ist?
Denn bei uns war es damals so, dass auch einige Leute einen Mordsaufwand betrieben haben mit einem tollen Deckblatt, bis ihnen dann gesagt wurde, dass es bei uns Normen gibt, die einghalten werden müssen und so war beispielsweise festgelegt wie das Deckblatt auszusehen hat; sprich keine Bilder.
Alt 27.08.2008, 17:52   #3   Druckbare Version zeigen
mzx 90 Männlich
Mitglied
Themenersteller

Danke für den Tipp.

Auch wir haben ein als Anlage ein Mustertitelblatt bekommen ohne Beispielbild.
Allerdings steht nirgends etwas über das Verbot, Einführungsbilder zu benutzen.
Alt 28.08.2008, 00:41   #4   Druckbare Version zeigen
malbi Männlich
Mitglied

Naja, sowas ist jetzt nicht mit der deutschen Gesetzgebung zu vergleicht, wo wirklich alles mit sämtlichen Möglichkeiten bis ins Detail geregelt ist.

Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber mal einen Lehrer fragen, bevor ich mich da so rein knie. Bei uns stand damals auch nirgendwo explizit, dass man das nich darf, es wurde nur gesagt. Die Titelseite hat halt von der Formatierung und allem genau so auszusehen, wie das Muster, und das hat eben auch kein Hintergrundbild...
malbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 13:56   #5   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 4

Hallo!

In der Schule macht man solche Spielereien noch, an der Uni oder viel mehr im Betrieb wirkt sowas eher unprofessionell.

Früher war bei mir auch alles immer in drei Farben unterstrichen und mit vielen tollen Bildern versehen. Mittlerweile gibt es nur noch 3 verschiedene Überschriften und unterstrichenen Text in Schwarz.

Gruß Tobi
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:33   #6   Druckbare Version zeigen
mzx 90 Männlich
Mitglied
Themenersteller

Vergelts Gott für die vielen Beiträge.
I werde nun nochmal meinen Lehrer fragen und bei Bedarf hier nochmal reinschreiben.

Bis dann !

mzx 90
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu