Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 15:22   #1   Druckbare Version zeigen
Sstteeffii weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 9
Atombindung, Elektronen!!

Hallo...
habe ein großes Problem. die chemiehausaufgaben werden benotet.hab auch schon überall gesucht nur keine richtige Antwort gefunden. Vielleicht kann mir irgendeiner die Fragen beantworten...

Aus welchen und wie vielen von Elementarteilchen besteht Kobalt Co?

Beschreibe die Vorgänge an der negativen Elektrode bei der Elektrolyse von Kochsalzschmelze!

Wie entstehen Anionen?

Wie kommt eine Atombindung zustande?

Erläutere, wieso im Wassermolekül ein positiver Ladungsschwerpunkt entstehen kann!

brauche dringend hilfe...
Sstteeffii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 15:55   #2   Druckbare Version zeigen
qz Männlich
Mitglied
Beiträge: 42
AW: Atombindung, Elektronen!!

Keine eigenen Ansätze oder Überlegungen?

1) Aus welchen und wie vielen von Elementarteilchen besteht Kobalt Co?

Würde mal annehmen, dass hier nur Protonen, Neutronen und Elektronen gemeint sind. Dafür kannst du mal ins Periodensystem schauen.

2) Beschreibe die Vorgänge an der negativen Elektrode bei der Elektrolyse von Kochsalzschmelze!

Bei der Elektrolyse ist die Kathode der negative Pol. An der Kathode läuft die Reduktion ab. Was wird bei einer Na+ Cl- Schmelze wohl reduziert werden können?

3) Wie entstehen Anionen?

Steht sogar bei wiki. (hab nachgeschaut - 2te Zeile)
http://de.wikipedia.org/wiki/Anion

4) Wie kommt eine Atombindung zustande?

wikipedia

5) Erläutere, wieso im Wassermolekül ein positiver Ladungsschwerpunkt entstehen kann!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dipol-Molek%C3%BCl

Verzeih mir, dass ich überall auf Wikipedia verweise. Bin net grad der größte Fan der Seite aber die Antworten zwingen sich einem bei etwas genauerem Lesen nahezu schon auf.
qz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 15:58   #3   Druckbare Version zeigen
Sstteeffii weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 9
AW: Atombindung, Elektronen!!



vielen dank!! hab jetzt soweit alles rausgefunden... danke das du in den endlos langen wikipedia seiten die antworten gefunden hast.
Sstteeffii ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
polare Atombindung = kovalente Atombindung? Bambi Allgemeine Chemie 11 25.04.2012 09:39
Sigma-Elektronen energiereicher als delokalisierte Pi-Elektronen? M0RPH3U$ Allgemeine Chemie 1 22.11.2007 22:07
Brauch Hilfe für die Schule polare Atombindung, Ionenbeziehung und reine Atombindung Muju Allgemeine Chemie 3 19.06.2007 12:09
Atombindung Kleiner Muck Allgemeine Chemie 6 27.02.2007 22:56
Atombindung Cameronxxx Allgemeine Chemie 13 03.12.2006 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.



Anzeige