Failed to rasterize {\{} geschweifte Klammer - Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline - ChemieOnline Forum

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
MALDI-TOF Mass Spectrometry of Synthetic Polymers
H. Pasch, W. Schrepp
96.25 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 18:07   #1   Druckbare Version zeigen
DonCarlos Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 1.511
geschweifte Klammer

Hallo,
der TeX-Editor im Forum scheint einen Fehler zu haben:
Zunaechst einmal liefert der Befehl \} problemlos {\}}.

Aber wie erhaelt man das Pendant einer sich oeffnenden geschweiften Klammer?
Naheliegend und auch ueblich ist der Befehl \{.
Dieser funktioniert mit dem TeX-Editor hier im Forum aber nicht, das Resultat ist {\{}. Weiss jemand Rat? Thanks!
DonCarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.08.2008, 02:48   #2   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.869
AW: geschweifte Klammer

Du musst den TeX-Kompiler verwirren! Sei es mit wilden Variablenbezeichnungen oder mit sinnfreien Formeln.
HTML-Code:
[TEX]M= \{\xi :\quad \xi<\zeta\wedge \zeta\neq\xi \}[/TEX]
{M= \{\xi :\quad \xi&lt;\zeta\wedge \zeta\neq\xi \}}

Nein, mal im Ernst. Wenn ich NUR Klammern erzeugen will, dann hab ich das gleiche Ergebnis wie du. Du musst wahrscheinlich deine Formel komplett tippen. Was willste denn darstellen?

Cheers
Patrick
__________________
"A difference is a difference only if it makes a difference" (Old saying, stolen from "How to lie with statistics")
pages: image processing and hardrock
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:03   #3   Druckbare Version zeigen
DonCarlos Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 1.511
AW: geschweifte Klammer

Zitat:
Zitat von ThePat Beitrag anzeigen
Was willste denn darstellen?
Danke. Das hat sich mit deiner Antwort wohl erledigt. Ich wollte einem anderen Forumsteilnehmer mitteilen, wie man eine geoeffnete geschweifte Klammer im TeX Forumseditor setzt. Dies ist aber wohl nicht moeglich. Ich halte dies fuer einen Bug. Schliesslich gibt es auch Situationen, wo man {} darstellen moechte.
DonCarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 22:24   #4   Druckbare Version zeigen
baltic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.468
AW: geschweifte Klammer

Et voilà:

{\{\,}
und
{\{\,\}}
Zugegebenermaßen aber nur eine Notlösung, da eine kleine Lücke als Zeichen eingesetzt ist.

lg, baltic
baltic ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klammer auflösen nonpretium Mathematik 6 19.07.2010 21:21
Potenz in Klammer Multiplizieren! golum1337 Mathematik 9 28.10.2009 01:05
Klammer in Strukturformel NachwuchsProfessor Organische Chemie 10 23.10.2009 16:58
Runde Klammer in Ca(OH)2 KidWiruz Allgemeine Chemie 6 10.11.2008 21:45
Klammer auflösen FeWe Mathematik 11 10.09.2007 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.



Anzeige