Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2008, 20:30   #1   Druckbare Version zeigen
anarky  
Mitglied
Themenersteller
Sind Kondome benzinlöslich?

Hallo, ich wünsche euch einen guten Abend,

Ich bin kein Chemiker, ich bin auf dem Gebiet der Chemie weitgehend unbeleckt.
Ich fahre morgen in den Urlaub mit dem Auto und habe ein technisches Problem. Ich habe einen Kanister gekauft und mit Benzin betankt, leider hat der Laden bereits geschlossen, denn der Kanisterverschluss ist nicht dicht.

Meine Idee war, dass ich über die Öffnung ein Kondom (Latex) diehe und dann noch den Verschluss zu mache. Das wäre meiner Ansicht nach dicht, aber ich konnte nirgends finden, ob Benzin Kondome auflöst oder porös macht.

Meine Frage, kann ein Kondom über 2 Tage Benzin berühren ohne dabei an Spannung und Dichtigkeit zu verlieren.

Ich wäre über schnelle Antworten Dankbar, da ich am 16.08.2008 früh in den Urlaub aufbrechen möchte.

Vielen Dank im Voraus,

anarky
anarky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 20:41   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: Sind Kondome benzinlöslich?

Zitat:
aber ich konnte nirgends finden, ob Benzin Kondome auflöst oder porös macht.
Nee, auflösen tun sie sich nicht, aber quellen.

Probier doch mal, ob ein paar Lagen Alufolie den Verschluss dazu bringen, dicht zu halten. Dem Alu machen Benzindämpfe jedenfalls überhaupt nichts aus. Du kannst ja das Kondom noch obendrüber ziehen...

Wenn der Kanister nicht dicht ist, solltest Du ihn besser zuhause lassen.

Gruß,
Franz