Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 21:33   #1   Druckbare Version zeigen
cedib Männlich
Mitglied
Themenersteller
Einstieg in die Chemie

Hallo,
Habe gesehen dass es ein exakt gleichen Thread schon gibt, aber ist nicht ganz das was ich wissen will.
Ich würde gerne ein bisschen was über die allgemeine Chemie lernen, denn immer nur Computer, programmieren usw ist schon spannend, aber würde mich mal gerne auf anderen Gebieten weiterbilden. Aber ich habe absolut keine Ahnung von Chemie und suche daher einen guten Weg in die Chemie einzusteigen. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt nach einigen Stoffen, aber das ist alles viel zu kompliziert beschrieben für einen absoluten Newbie.
Kann mir da jemand Tipps geben?
Danke
Gruß
Cédric
cedib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 21:45   #2   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 41
AW: Einstieg in die Chemie

Ich denke, Du kommst um Bücher nicht drumrum. Einen Volltext als Einführung in die Allgemeine Chemie gibts meines Wissens (man belehre mich eines Besseren) nicht im Netz.
Kommt drauf an, was Du in der Schule schon so alles mitbekommen hast - aber der "Mortimer" ist eigentlich ein ganz guter Einstieg:

http://www.amazon.de/Chemie-Das-Basiswissen-Chemie-Übungsaufgaben/dp/3134843099/ref=sr_1_1/028-2737591-5143711?ie=UTF8&s=books&qid=1218570252&sr=8-1
Alt 12.08.2008, 21:51   #3   Druckbare Version zeigen
cedib Männlich
Mitglied
Themenersteller

Danke,
Ich hatte noch nie Chemie in der Schule. Habe mich einfach mal ein bisschen mit meinem Vater über das ganze Zeug unterhalten. Solche Sachen, aber in der Schule hatten wir noch nix.
Gruß
Cédric