Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 12:43   #1   Druckbare Version zeigen
poon  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Klebrige Klatschhand

Hallo alle,

ich hab da mal eine Frage, eigendlich weiß ich nicht ob die hier her gehört, ich bin aber so verzwefelt... Sie lautet:

Woraus besteht diese sogennante "klebrige Klatschhand" oder "Snapper Hand"?

Das ist dieses Kinderspielzeug aus sehr weichem und elastischem Material was wegen der Weichmacher mittlerweile verboten, jedoch trotzden noch erhältlich ist. Hier ein link dazu: http://www.schnaeppli.ch/funkids-c-101.html.

Also mir geht es überwiegend um das Material denn ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Material welches eine ähnliche Härte und Formstabilität hat wie das Zeug von der klebrigen Klatschhand.

Danke schon mal im Voraus.
poon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:14   #2   Druckbare Version zeigen
AnnaTas Männlich
Mitglied
Beiträge: 119
AW: Klebrige Klatschhand

Vielleicht irgendwas in Richtung Silikone.

(Zum Glück sind die SnapperHands von "schnaeppli" nicht bleihaltig. War da früher mal Blei drin?)
AnnaTas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 09:22   #3   Druckbare Version zeigen
poon  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Klebrige Klatschhand

Silikon ist gut, nur ist das kein gewöhnliches Silikon. Es muss durch Weichmacher behandelt worden sein.
poon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 09:58   #4   Druckbare Version zeigen
Batasaa  
Mitglied
Beiträge: 11
AW: Klebrige Klatschhand

Vielleicht Toluol oder xylol
Batasaa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.



Anzeige