Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2008, 08:19   #1   Druckbare Version zeigen
chemneu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 79
Masterstudiengang Naturstoffchemie

Hi Leute,

bin selbst Student an der Fachhochschule Laustitz (bei Dresden) und studiere Chemieingenieurwesen. Da ich bald fertig werde und mich für den sich anschließenden Masterstudiegang Naturstoffchemie entschieden habe und wir erst 7 Interessenten sind, versuche ich auf diese Weise zu werben. Vorteile:Mindestdurchschnitt 2,5 1,5 Jahre, einmalig in Dtl., sehr praktisch ausgelegt, Abschluss Master of Science...............hier ein link
http://www.fh-lausitz.de/chemie/master-naturstoffchemie.html
chemneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:23   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Masterstudiengang Naturstoffchemie

Gibt es auf der Webseite irgendwo noch ein paar zusätzliche Infos, die ich übersehen habe oder war es das schon? Den angekündigten Flyer oder das Poster kann ich jedenfalls nicht anklicken...

Übrigens gibt es noch einige weitere Master-Studiengänge, die sich mit Wirk- und Naturstoffen befassen, siehe z.B.
http://www.old.uni-bayreuth.de/departments/bcg/studienf/msc_nawi_konzept.pdf
http://www.uni-hannover.de/de/studium/studienfuehrer/wirkstoffchemie/

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 13:00   #3   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.351
AW: Masterstudiengang Naturstoffchemie

Zitat:
Zitat von chemneu Beitrag anzeigen
Vorteile:Mindestdurchschnitt 2,5[/url]
Warum soll das ein Vorteil sein?
__________________
Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften. (Erwin Chargaff)
MartinaKT ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Masterstudiengang ohne OC s1R Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 9 05.10.2011 11:04
Welchen Masterstudiengang Twixx122 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 0 27.08.2010 15:18
Erster Toxikologie-Masterstudiengang in Deutschland an der TU Kaiserslautern tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 10.01.2008 19:00
naturstoffchemie ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 1 11.12.2007 17:08
Naturstoffchemie CO-Küchler Bücher und wissenschaftliche Literatur 1 16.11.2002 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.



Anzeige