Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 11:18   #1   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
Wunderkerzen unter Wasser

So, jetzt mal ne Frage an die Experimentalvorlesungskollegen:

Wenn man eine einzelne Wunderkerze anzündet und dann unter Wasser taucht, geht sie aus. Aber wenn man ein ganzes Bündel nimmt, brennen sie weiter. Ab wievielen Wunderkerzen pro Bündel tut das? Ab wievielen blamiert man sich mit welcher Wahrscheinlichkeit nicht mehr vor Publikum? Wir haben hier zu wenige vorrätig, um in Orientierungsversuchen mal eben schnell N von 0 bis Unendlich laufen zu lassen...
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.07.2008, 11:29   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wunderkerzen unter Wasser


...und nach oben hin sollte man die Zahl doch auch eingrenzen - bei der die Energieabgabe in kurzer Zeit schon so groß ist, dass die eintauchende Hand des Dozenten (unter Gelächter aus den Publikumsreihen), aus dem plötzlich heißen Wasserpott zuckt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 11:55   #3   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: Wunderkerzen unter Wasser

4 Sollten es schon sein, Natürlich eng zusammen!! Gruß

Ab 8 wird es schon wieder brennzlich und das im warsten Sinne des Wortes.
Vor langer langer Zeit habe ich mal 20 Wunderkerzen in einem angezündet. Da wird eine unfassbare Energie frei.

Aber was soll der falsche Geiz. Kauf die doch einfach 20 Stück für 1€.

Gruß
__________________
No comment!
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 12:18   #4   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Wunderkerzen unter Wasser

Ist keine Preisfrage - sondern der nächste Laden, der Wunderkerzen hat, ist von diesem Rechner aus ca. 20km entfernt, und ich würde es gerne jetzt gleich sofort wissen, in welchem Bereich ich arbeiten muß, damit ich nicht allzu viele Wunderkerzen von denen, die da sind, vergeude...

Schonmal vielen Dank, das zeigt mir ja schonmal einen oberen und einen unteren Arbeitsbereich! Klasse!
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wasser, wunderkerzen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Böller unter Wasser kjetil Physik 2 08.01.2010 11:24
Schallweiterleitung unter wasser Kareena Physik 5 10.01.2009 12:04
Magnesium unter Wasser JoWi Allgemeine Chemie 4 15.03.2005 19:23
Augen unter Wasser ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 1 09.09.2003 19:27
Gewitter unter Wasser C. Iulius Caesar Allgemeine Chemie 1 09.02.2003 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.



Anzeige