Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 15:24   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Farbreaktionen

Hi an alle!
Vor kurzem war hier mal ne Frage nach Farbreaktionen zum vorführen...da habt ihr noch gewitzelt,dass das eher ne Anleitung zum Bombembau ist!
Leider finde ich diesen Eintrag nicht mehr und wollte fragen ob vieleicht noch einer von euch weiß wie man das nun machen kann ...mit den Farbreaktion .....und ja ich hab schon mit der Suchmaschine gesucht
Danke
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.01.2003, 22:47   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Welche Farben brauchst du denn?
Einfache Niederschläge oder solche die im Dunkeln leuchten?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 22:57   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Suche doch mal in unser Linksammlung "Best of WWW". Da gibt es Links zu Seiten mit Experimenten; da müssten auch sehenswerte Farbreaktionen dabei sein.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 23:00   #4   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Re: Farbreaktionen

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Chemikergesucht
Vor kurzem war hier mal ne Frage nach Farbreaktionen zum vorführen...da habt ihr noch gewitzelt,dass das eher ne Anleitung zum Bombembau ist!
Bist du dir sicher, dass das in unserem Forum war?...
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 23:06   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ich kann mich auch noch daran erinnern.

Das war irgendwas mit "ungefährlichen, interessanten Vorzeigereaktionen für die Schule!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 23:14   #6   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Der vielleicht? http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7805
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 23:19   #7   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Als Alternative :

Nicht öffentlich :

http://mod.chemieonline.de/bm/Besuch%20am%2007_10_02.pdf
Vorsicht 10 MB).

Da ist ein netter Demoversuch drin.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 23:22   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ja genau und da ist auch schon ein schöner Link.

www.experimentalchemie.de

Da gibt es einige Reaktionen die die Farbe immer wieder wechseln. (Iod-Uhr)
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
säure und basen, farbreaktionen, pH-Wert ,... Schokobaer Allgemeine Chemie 2 22.01.2012 20:11
Farbreaktionen Zucker AMO Lebensmittel- & Haushaltschemie 12 22.11.2007 22:37
Farbreaktionen --> Imine? CarpeNoctem Organische Chemie 0 23.07.2007 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.



Anzeige