Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 13:36   #1   Druckbare Version zeigen
King65 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Napalm Reaktiongleichung

Hallo ich brauche für einen Chemievortrag die Reaktiongleichung von Napalm könnte mir jemand diese nennen.

MfG
King65
King65 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.07.2008, 13:52   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Napalm Reaktiongleichung

Eine Reaktionsgleichung beschreibt eine chemische Reaktion mit Edukten und Produkten. Was soll zu was reagieren und welche Rolle spielt Napalm dabei?

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:58   #3   Druckbare Version zeigen
King65 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Napalm Reaktiongleichung

Ich brauche ja die Reaktiongleichung von Napalm.

Das habe ich bis jetzt rausgefunden über Napalm:

Herkömmliches Napalm besteht zum Großteil aus Benzin oder Petroleum. Durch Beimischung eines Verdickungsmittels, meist Aluminiumseifen ( Al(OH)(OOCR)(OOCR') ) der Naphthensäure und Palmitinsäure, entsteht eine transparente, zähflüssige und klebrige Substanz, das so genannte Napalm-Gel. Die Konzentration des Pulvers im Benzin beeinflusst die Viskosität und Brenneigenschaften. Napalm in Flammenwerfern oder Bomben enthält deshalb Verdickungsmittel in unterschiedlicher Menge.

Quelle: www.Wikipedia.de
King65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:13   #4   Druckbare Version zeigen
Daywalker5000 Männlich
Mitglied
Beiträge: 103
AW: Napalm Reaktiongleichung

naja... in benzin sind doch n paar viele substanzen drinne... und so spannend ist eine verbrennung als reaktionsgleichung nun auch nicht...
Daywalker5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:17   #5   Druckbare Version zeigen
King65 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Napalm Reaktiongleichung

ja das weiß ich, aber ich brauch die Gleichung für den Chemievortrag.
King65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:20   #6   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Napalm Reaktiongleichung

Dann sag doch mal genau, welche Gleichung überhaupt!

Das hier:
2 H2 + O2 -> 2 H2O
wäre eine Reaktionsgleichung.

Aber die Frage, was die Reaktionsgleichung von Wasserstoff ist, macht halt keinen Sinn.

Napalm ist doch an sich nichtmal eine eigenständige Verbindung, sondern ein Gemisch. Was für eine Reaktion willst Du da aufstellen?
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:31   #7   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Napalm Reaktiongleichung

Da es sich bei der Herstellung dieses Sch...zeugs um einen simplen Misch/Lösevorgang handelt, gibts keine Reaktionsgleichung.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:34   #8   Druckbare Version zeigen
King65 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Napalm Reaktiongleichung

Ahhh danke das ist etwas was ich bei dem vortrag sagen kann.

Und wenn ich einen Teil der Reaktiongleichung hätte würde ich nicht fragen oder, denn rechnen kann ich auch^^. Aber dennnoch danke.
King65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:44   #9   Druckbare Version zeigen
King65 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Napalm Reaktiongleichung

Ja ich meinte das, weil mir geschrieben wurde man benötigt einen Teil der Gleichung, aber wenn es einen gäben würde, könnte ich das selber rechnen, aber es gibt ja keine daher hat sich mein Problem erledigt.
King65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:58   #10   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
AW: Napalm Reaktiongleichung

Zitat:
Zitat von King65 Beitrag anzeigen
Ja ich meinte das, weil mir geschrieben wurde man benötigt einen Teil der Gleichung, aber wenn es einen gäben würde, könnte ich das selber rechnen, aber es gibt ja keine daher hat sich mein Problem erledigt.
Du solltest dir das aber schon nochmals vor Augen halten, dass ein Stoff keine Reaktionsgleichung haben (die beschreibt nämlich nur, wenn mit einem Stoff etwas passiert). Vielleicht wolltest du ja auch eine Strukturformel haben - das ist was anderes. Im Falle von Napalm kann man aber auch mit dieser nicht dienen, da das ganze ja - wie bereits festgestellt wurde - eine Mischung ist.
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
napalm, reaktiongleichung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Napalm ojuu Allgemeine Chemie 11 09.11.2010 23:11
Napalm mischen etwa so? Slim08 Verfahrenstechnik und Technische Chemie 1 01.05.2010 23:52
Molybdänblau Reaktiongleichung ceebee83 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 18 19.01.2010 20:58
Brennstoffzelle Reaktiongleichung Diethyldiol Allgemeine Chemie 1 18.02.2009 12:33
Reaktiongleichung von ... ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 2 23.06.2005 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.



Anzeige