Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2003, 19:27   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung Welches Chemie Programm?

Welches Programm ist gut um Chemie zu lernen?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 20:59   #2   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Schonmal ein Buch ausprobiert?
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 22:25   #3   Druckbare Version zeigen
Hansen Männlich
Mitglied
Beiträge: 728
Ich halte auch nicht wirklich viel von PC-Programmen zum lernen von Chemie, Mathe, Physik o.ä...
Für Vokabeln in den Sprachen sind die Dinger ganz gut geeignet aber für Naturwissenschaften halte ich die nicht geeignet. Ich kann eigentlich auch keine Aufgaben am PC rechnen ich brauch immer nen Zettel der dann nachher so vollgeschmiert is dass nur ich da noch durchsteig


@ hippie
Schade ist nur, dass z.B. bei Schulbüchern keine Ausgabenlösungen zum Vergleichen da sind.
Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 14:31   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ja das kennen wir alle.
Die gute alte Entropie!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 15:31   #5   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Zitat:
Schade ist nur, dass z.B. bei Schulbüchern keine Ausgabenlösungen zum Vergleichen da sind.
Das sind halt die berüchtigten "Aufgabenhefte" , die es zu vielen guten Lehrbüchern gibt...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 18:54   #6   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Hansen

@ hippie
Schade ist nur, dass z.B. bei Schulbüchern keine Ausgabenlösungen zum Vergleichen da sind.
Ja, das kommt in vielen Schulbüchern zu kurz. Es gibt aber auch (englischsprachige) Schulbücher mit Aufgaben, die im Anhang ganz durchgerechnet sind. Selbiges in Deutsch hab ich allerdings noch nicht gesehen.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 19:04   #7   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
hi!
man sollte erstmal erfragten für welche Stufe das Buch/ Programm sein soll, denn dann könnte man dir eines empfehlen!
Ich persönlich halte Bücher auch für wesentlich besser; habe hier auch ein Programm für den PC und es hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht!

mfg
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 14:29   #8   Druckbare Version zeigen
simhi Männlich
Mitglied
Beiträge: 27
AW: Welches Chemie Programm?

Die Welt strebt einem Entropie-Maximum zu
simhi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.09.2005, 15:19   #9   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
AW: Welches Chemie Programm?

Und du möchtest dazu beitragen, indem du alte beiträge ausgräbst und off-topic was dazu gibst und auf den schnelleren wärmetod des universums wartest?
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Programm Colombo Computer & Internet 9 20.03.2012 08:49
Organische Chemie - Welches Lehrbuch? Kronhelm Bücher und wissenschaftliche Literatur 6 30.04.2009 13:20
Welches Programm zum Zeichnen von Strukturen? malbi Computer & Internet 13 12.04.2008 17:46
Chemie - Programm Marat Allgemeine Chemie 64 24.09.2005 16:11
Welches Programm für Skizzen ehemaliges Mitglied Computer & Internet 10 05.08.2005 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.



Anzeige