Allgemeine Chemie
Buchtipp
Value Creation Strategies for the Chemical Industry
F. Budde, U.-H. Felcht, H. Frankemölle
85,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2003, 13:35   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung HILFE! : "Superparamagnetismus"

Hallo ihr alle!!

Ich habe eine riseige BITTE an euch! und brauche ganz arg dringend eure Hilfe:

Im Rahmen meiner Facharbeit ( Abgabetermin 24.02.03 ) muss ich möglichst viele Informationen einsammeln zum Thema : "Nanotechnologie - Unterthema spezifisch = SUPERPARAMAGNETISMUS, Magnetismus in der Chemie und dann noch als gestellte Frage : "Zukunft der Nanotechnologie - wie kann sie im Bezug auf Krebsbekämpfung eingesetzt werden um zu helfen!? ".

Na wer blickt denn da noch durch!? Ich leider nicht so..weil ich echt keine Ahnung hab wie ich an dieses Thema rangehen soll..und hoffe ihr gebt mit Tipps...weitere Links...oder Infos!

Wäre echt der wahnsinn...und schonmal vielen LIEBEN DANK!!

Eure Julia

Ps.: Infos dazu : Krebsbekämpfung: Dr. Jordan , Charité Berlin
Handlungsparameter : Hyperionisierts Eisenoxis, so klein dass es in eine Zelle hineingelangt ( hier Tumor ) diesen vonn innen her zerplatzen lässt..eisen kann nun mit der blutbahn wieder abgebaut werden..Wärmeanwendung um Tumor zu schaden!
"Magnetic Fluidferron Novel Cancertherampy"

Bitte Bitte helft mir!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 13:42   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Willkommen im Forum!

Zum Thema "Superparamagnetismus" gibt Google 86 Hits auf Deutsch:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=superparamagnetismus&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE

Sollte da nichts Brauchbares dabei sein?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 13:43   #3   Druckbare Version zeigen
Hansen Männlich
Mitglied
Beiträge: 728
http://www.google.de/search?q=SUPERPARAMAGNETISMUS&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Immerhin 102 Treffer... Hast du das schon durchsucht ? Ist bestimmt was brauchbares dabei...


EDIT:

Mist da war FK schneller

EDIT2:

Solltest du dem Englischen gut mächtig sein dann probier die englischen Seiten: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=superparamagnetism&meta=
immerhin fast 1500.

Gruß
Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 13:47   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
naja...nur das verstehen ist noch ein bisschen schwer

wenn mir einer mal ein bisschen erklären könnte wär des echt super...

danke..aber trotzdem für eure antwort!

julia
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.01.2003, 13:48   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Und noch diesen:

http://www.google.de/search?q=nanopartikel+krebs&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

("Nanopartikel Krebs")

190 Hits auf deutschen Seiten

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie nennt man dieses "Problem" und gibt es eine "Berechnungs-Formel"? Capsicum Mathematik 3 30.04.2010 04:14
"molar"-Angabe, Umrechnen in "Volumenprozent" und "Prozent" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 25 13.09.2009 20:35
HILFE!!Brauche dringend Hilfe beim Chemiewettbewerb "Das Ist Chemie" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 2 27.10.2007 21:01
Klausur morgen: Suche ähnliche Probleme wie "Halfpipe" "Looping" -KREISBEW. ehemaliges Mitglied Physik 3 07.12.2006 09:15
Begriffe "verdünnt", "halbkonzentriert", "konzentriert" hippie Allgemeine Chemie 5 06.12.2003 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.



Anzeige