Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 18:58   #1   Druckbare Version zeigen
Florian22 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Wasser und Indikatoren als Gleichgewicht

Guten Tag,
ich muss für die Schule ein Referat vorbereiten mit dem Thema "Wasser und Indikatoren als Gleichgewicht".
Ich kann mir allerdings leider nicht wahnsinnig viel darunter vorstellen, da ich eine lange Zeit keinen Chemieunterricht hatte und würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Florian22 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.06.2008, 19:21   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Wasser und Indikatoren als Gleichgewicht

Gerne helfen wir, aber das Thema ist etwas "schwammig".

Hast Du weitere Informationen?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 19:34   #3   Druckbare Version zeigen
Florian22 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Wasser und Indikatoren als Gleichgewicht

Hallo...das ist leider nicht ganz so einfach.
Wir haben in letzter Zeit das Hauptthema Energetik und insbesondere Enthalpie,-änderung und Entropie besprochen...der Vortrag soll sich meines Wissens nach in erster Linie auf die ph-Werte beziehen-kann das sein?
Florian22 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gleichgewicht, indikatoren, wasser

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farbstoffe als Säure-Base-Indikatoren Stevcho Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 19.03.2012 16:47
Welche Pflanzenextrakte kann man als Indikatoren nutzen? PainkillerJ1 Allgemeine Chemie 14 21.10.2010 08:56
anthocyane als indikatoren ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 5 12.03.2006 23:31
Azofarbstoffe als pH-Indikatoren Yvonne Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 4 01.02.2006 12:01
Wasser als Säure und Konsequenzen... Arsin Allgemeine Chemie 5 30.04.2005 03:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.



Anzeige