Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 13:55   #16   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
AW: Nebelschwaden in der Bowle

Cool ist auch, das Trockeneis im Klo runterzuspülen
Alt 17.06.2008, 14:28   #17   Druckbare Version zeigen
Moinsenman Männlich
Mitglied

Aber nicht zuviel, sonst hast du evtl. kein Klo oder keine Rohre mehr oder beides "explodiert".

Wenn du allerdings zur Miete im 10 Stock oder so wohnst, dann hau rein was das Zeug hält. D.h. nur wenn du die Leute unter dir nicht leiden kannst.

Noch besser wäre das Trockeneis vorher in ein Luftballon oder Condom oder sonst was luftdichtes expandierbardes zugeben. Dannach das Klo runter, kommt bestimmt wie ne Bombe..

Geändert von Moinsenman (17.06.2008 um 14:34 Uhr)
Moinsenman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 14:52   #18   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

@Milea
Nichts für ungut, aber lass die Finger von Trockeneis bzw. ich hoffe man verkauft Dir keines für Deinen Selbstschutz bzw. den Deiner Partygäste da Du Die Gefahren in keiner Weise einschätzen kannst!

Nebenbei - das Schmelzen bezeichnet den Übergang vom festen in den flüssigen Aggregatzustand den es bei Trockeneis nicht gibt, da das Gas sublimiert weswegen, das dem Wassereis nur äußerlich ähnliche Trockeneis ja zu seinem Namen kam.

Selbst den Link in meinem vorhergehenden Beitrag hast Du nicht annähernd verstanden oder beachtet, weswegen ich Dir dringend von 'Trockeneisrezepten' abrate.

Zitat:
Schlucken würde ich das nicht unbedingt, aber in den Mund nehmen und dann ausatmen ist ein cooler Effekt. Das habe ich auch schon zig mal selber gemacht - ohne Folgeschäden!
Zitat:
Noch besser wäre das Trockeneis vorher in ein Luftballon oder Condom oder sonst was luftdichtes expandierbardes zugeben. Dannach das Klo runter, kommt bestimmt wie ne Bombe..
Derartige Tipps von einem Doktoranden - OHNE WORTE!
Alt 17.06.2008, 15:26   #19   Druckbare Version zeigen
Moinsenman Männlich
Mitglied

Hey das mit dem Klo war nur ein Gag! Und ich hab damit nicht angefangen

Und in den Mund nehmen geht auch ohne Probleme, man sollte das halt nicht lutschen oder zu lange drin lassen! Ich gehe aber mal schwehr davon aus, dass jeder es wieder ausspuckt sobald es anfängt zu prikeln!!
Moinsenman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 16:29   #20   Druckbare Version zeigen
Milea weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

Zitat:
Nichts für ungut, aber lass die Finger von Trockeneis bzw. ich hoffe man verkauft Dir keines für Deinen Selbstschutz bzw. den Deiner Partygäste da Du Die Gefahren in keiner Weise einschätzen kannst!

Selbst den Link in meinem vorhergehenden Beitrag hast Du nicht annähernd verstanden oder beachtet, weswegen ich Dir dringend von 'Trockeneisrezepten' abrate
Gerade aus dem Grund herraus dass ich die Gefahr wohl nich 100%ig einschätzen kann, da ich bisher nur in der Schule mit Trockeneis zu tun hatte, ich nach einer Alternative gefragt (siehe erster beitrag) ^^

Deinen Link hab ich durchaus beachtet ^^ allerdings bin ich davon ausgegangen dass du mir die frage nach dem "wie viel" einfach vorweg nimmst ^^

Was die "tipps" angeht...lustig...aber leider nicht zugebrauchen =P die stöhrenfriede wohnen über mir XD

Geändert von Milea (17.06.2008 um 16:42 Uhr)
Milea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:02   #21   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Milea Beitrag anzeigen
...

Deinen Link hab ich durchaus beachtet ^^ allerdings bin ich davon ausgegangen dass du mir die frage nach dem "wie viel" einfach vorweg nimmst ^^
Wie könnte ich auch - verfolgst Du eine bestimmte Temperatur in Deinem Gemisch - nein...
...eine bestimmte Nebelmenge - nein(wäre ja auch schwer zu realisieren...)
...somit geht es Dir nur um den Überraschungseffekt mit einer simplen Zugabe deren Gefahrenpotential Du der vorigen Antworten wegen, offenbar überhaupt nicht einschätzen kannst.

Wie alt bist Du denn eigentlich...?
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu