Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2008, 18:18   #1   Druckbare Version zeigen
Klebstoffe weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Hilfe zur Herstellung von Klebstoffen

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich bin in der 12.Klasse des Gymnasiums und mache meine Facharbeit in Chemie.
Das Thema lautet „Klebstoffe: Einteilung und Wirkungsweiße von Klebstoffen und Herstellung eines eigenen Klebstoffes.“
Mein Problem liegt darin, dass ich bisher kein „Rezept“ für einen Klebstoff gefunden habe.
Ich würde gerne einen Silicon-, Epoxidharz-, Sekunden- oder Schmelzklebstoff herstellen.
Dazu bräuchte ich allerdings eine Liste der Inhaltsstoffe und der Versuchsbedingungen.
Kann mir da wer weiterhelfen oder hat jemand ne Idee wo ich noch schauen könnte?
Liebe Grüße und schon mal Danke!!
Klebstoffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 19:35   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.307
Blog-Einträge: 1
AW: Hilfe zur Herstellung von Klebstoffen

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Als eigenen Klebstoff würde ich den guten alten Knochenleim empfehlen.
Da hast Du dann gleich etwas zum Möbelrenovieren.
mfg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennwerte von Klebstoffen Sarah82 Allgemeine Chemie 2 29.10.2009 16:14
Herstellung von Vulkollan. Hilfe. lateina Organische Chemie 1 23.10.2009 14:45
Hilfe: Herstellung von Glas Lunatic Allgemeine Chemie 0 16.01.2008 14:49
Fragen zur Herstellung von ASS Hilfe bei der FA franzhubert Organische Chemie 18 24.10.2007 17:58
Zur Herstellung von Ethanol Nobodymrb Organische Chemie 4 17.04.2005 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.



Anzeige