Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 23:31   #16   Druckbare Version zeigen
Paleiko Männlich
Mitglied
AW: Verbrennung von Papier... warum Volumenänderung?

Wenn ich daran denke, wie schnell eine Kerze in einem geschlossenen Gefäß ausgeht, frage ich mich, ob der Versuch mit einem völlig geschlossenen Gefäß überhaupt klappen würde.
Paleiko ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.06.2008, 00:18   #17   Druckbare Version zeigen
kaktustk Männlich
Mitglied
AW: Verbrennung von Papier... warum Volumenänderung?

Zitat:
Zitat von Paleiko Beitrag anzeigen
Wenn ich daran denke, wie schnell eine Kerze in einem geschlossenen Gefäß ausgeht, frage ich mich, ob der Versuch mit einem völlig geschlossenen Gefäß überhaupt klappen würde.
Die Druckänderung?
Bei einem geschlossenen System ändert sich der Druck wegen der Löslichkeit vom CO2 wohl nach unten, beim isolierten System wegen der Temperatur noch oben... wenn auch nur gering.
kaktustk ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu