Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2008, 22:59   #1   Druckbare Version zeigen
stLs Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Unglücklich Klausurhilfe : Strukturformeln zeichnen usw.

hihi

bin neu hier im forum, um genau zu sein habe mich hier ebend angemeldet weil ich unbedingt HILFE für die nächste Klausur brauche... bin echt ein totaler chemie looser.. und wenn ich die klausur verpatze bekomm ich ne 5 und werd net in die 12te versetzt... also hoffe ich das sich hier einer meldet..^^

die themen sind. :

1.Strukturformeln zeichnen
2.Struktur - Eigenschaftsbeziehungen
3. Oxidation organischer verbindungen
4. Reaktonsmechanismen

dazu hab ich dann jeweils Beispielaufgaben und übungsaufgaben.. habs schon versucht alleine zu machen aber ich hab echt KEINE AHNUNG davon, geht echt nix..

deshalb wäre ich jemandem SEHHHHHHHRR dankbar wenn er sich bei mir melden würde und mit mir bisschen zusammen lernt.. wäre auch bereit dafür zu Bezahlen -.-'' also sone art Online Nachhilfe^^ ich nehme zwar nachhilfe.. aber in mathe..

also bitte melden ... hier meine icq nummer 284183191 und MSN ...

grüße Richy !

ach und sry falls ich das hier in den falschen Bereich gepostet hab, wusste nicht wo ichs reinschreiben soll..^^

Geändert von zarathustra (10.06.2008 um 09:19 Uhr) Grund: Emailadresse entfernt
stLs ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.06.2008, 08:35   #2   Druckbare Version zeigen
Shartan  
Mitglied
Beiträge: 301
AW: Klausurhilfe : Strukturformeln zeichnen usw.

Zuerst: Nimm vielleicht mal deine Mail-Adresse hier raus (falls das Ändern nicht mehr geht, wird es sicher auch gerne ein Moderator machen), die ist sonst ein gefundenes Fressen für Spambots.

Ansonsten - poste doch mal eine der Beispielaufgaben und deine Überlegungen dazu. Und am besten immer konkrete Fragen zu den Stellen, wo du hängst, dann ist das Beantworten am einfachsten.
Vollkommen egal, wenn die abwegig sind, weil du "keine Ahnung" davon hast, daran kann man zumindestens sehen, wo du schon hintergestiegen bist und wo noch nicht.
Auch dein Chemiebuch solltest du währenddessen parat haben, da steht das meiste, was man erklären kann, auch drinne, zum Nachlesen und noch einmal nachvollziehen.

Vielleicht schreib ich dir auch mal über ICQ, wenn ich Zeit finde (und die Forianer hier nicht schon alles zur Genüge geklärt haben) ...

P.S.: Ich hoffe, die Klausur ist nicht schon morgen, oder?
__________________
Mache es dir so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
Albert Einstein
Shartan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 11:37   #3   Druckbare Version zeigen
stLs Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Klausurhilfe : Strukturformeln zeichnen usw.

die klausur ist am Samstag o_O ... ich hätte das gerne über teamspeak oder telefon oder so... weil ich halt nix peile und schreiben dauert halt immer^^

"hab grad freistunde"
stLs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 11:53   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Klausurhilfe : Strukturformeln zeichnen usw.

Das sind aber nicht die Sachen, die Dir unser Forum bieten kann...

Übirgens liegt es an Dir selbst, wie lange es hier im Forum dauert. Wenn Du gestern einfach mal ein paar Aufgaben und Ideen gepostst hättest, dann wären jetzt schon Antworten hier.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 12:44   #5   Druckbare Version zeigen
Shartan  
Mitglied
Beiträge: 301
AW: Klausurhilfe : Strukturformeln zeichnen usw.

Zitat:
und schreiben dauert halt immer ^^
Dafür kannst du Geschriebenes aber auch noch 100 mal durchlesen ...

Dann schieß also mal los und hau eine Aufgabe und deinen Ansatz dazu raus.

Bin selber zwar erst wieder heute Abend da, aber wozu ist das hier ein Chemieforum?
__________________
Mache es dir so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
Albert Einstein
Shartan ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strukturformeln zeichnen ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 178 12.01.2014 20:40
Einfache Strukturformeln zeichnen schokoschnecke Computer & Internet 10 14.03.2013 22:04
Strukturformeln zeichnen ehemaliges Mitglied Computer & Internet 5 15.07.2006 18:03
Strukturformeln zeichnen petpfu Allgemeine Chemie 2 07.11.2004 14:48
Strukturformeln - Probleme beim Zeichnen theplaya Allgemeine Chemie 17 22.03.2004 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.



Anzeige