Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2008, 21:28   #1   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 23.861
Justierung eines Wetterhäuschens

Meine kleine Tochter (3 Jahre) hat als Geschenk ein Wetterhäuschen geschenkt bekommen. So eins wie sie hier : http://www.wetterhaeuschen.de/ beschrieben sind. Nun steht da hinten drauf, dass das Häuschen einmal "justiert" werden soll, es steht aber nicht da, wie man das macht...ich vermute mal, dass das durch Drehen des roten Knopfes auf dem Dach zu geschehen hat, aber wie genau muss man vorgehen ?

Wir hatten ein paar Tage anhaltenden Regen, und es trat auch pflichtbewusst der regenschirmbewehrte Mann vor die Tür. Heute hatten wir Sonnenschein, aber die Frau wollte nicht erscheinen. Ich hab dann am roten Knopf gedreht, bis der Mann im Haus verschwand und die Frau rauskaum. War das richtig so ?

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 21:34   #2   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
AW: Justierung eines Wetterhäuschens

Hängt das nicht von der Feuchtigkeit ab?

Es kann ja die Sonne scheinen, aber bei einer Luftfeuchte von 80% rel. traut sich die Frau nicht hinaus.

Mein Hygrometer muss ich auch Justieren, indem ich ein feuchtes Tuch auflege, 10 min warte und dann 95% rel. einstelle.
Es hat auch Pferdehaare im innern.
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.06.2008, 21:39   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 23.861
AW: Justierung eines Wetterhäuschens

Ja, es funktioniert mit einem Bündel von Rosshaaren am Innern, die auf Feuchtigkeit reagieren.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 21:43   #4   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.304
Blog-Einträge: 1
AW: Justierung eines Wetterhäuschens

Wie schon beschrieben, nasses Handtuch für min 10-20 Min rumwickeln und dann das
Regenmännchen einstellen.
mfg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berechnen von Massen eines Moleküls und eines Atoms Luisa K. Anorganische Chemie 3 16.08.2011 22:35
Vereinfachen eines Wurzelterms (Zur Berechnung der Länge eines Vektors) Chaotic.Panda Mathematik 7 23.06.2011 22:34
Reaktion eines Moleküls eines unbekannten Kohlenwasserstoffs mit Sauerstoffmolekülen ChemieJunge123 Organische Chemie 5 08.03.2011 20:58
Berechnung der Masse eines entstehenden Stoffes / eines Ausgangsstoffes maksim96 Allgemeine Chemie 49 04.12.2010 20:09
Richtige Bedienung eines Rotis zur Vermeidung eines Siedeverzugs? kleinerChemiker Allgemeine Chemie 18 03.06.2007 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.



Anzeige