Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler (CD-ROM)
D. Hoffmann, H. Laitko, S. Müller-Wille
297,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2008, 22:11   #1   Druckbare Version zeigen
OnlyPrinzP  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Chemische Reaktion Papierstärke

Hallo zusammen ich habe im Fernsehn gesehen dass man mit einer chemischen Reaktion Papier auf Papier machen kann und es zusammen bleibt...

Also 2 Seiten A4 zum Beispiel
man nimmt die erste seite und legt diese in die chemische Substanz ... dann nimmt man sie heraus und legt die andere Seite hinein, nimmt sie raus und legt sie auf die erste Seite, dann nach einiger Zeit sind aus diesen 2 Seiten, 1 Seite geworden.

Meine Frage: Was ist das für eine chemische Substanz aus was besteht diese?


Danke schon mal

Mfg OnlyPrinzP
OnlyPrinzP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 22:41   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Chemische Reaktion Papierstärke

Leim? .............
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.06.2008, 08:04   #3   Druckbare Version zeigen
OnlyPrinzP  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Chemische Reaktion Papierstärke

nein ich denke leim geht nicht...denn das end papier soll normal biegsam sein...sozusagen will ich nur die papierstrke verändern...wenn ich die 1. und 2. seite zusammen klebe mit leim wird das ergebnis nicht sehr biegsam sein...
OnlyPrinzP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 15:15   #4   Druckbare Version zeigen
DocKarsten Männlich
Mitglied
Beiträge: 47
AW: Chemische Reaktion Papierstärke

Es gibt auch elastische Leime...

Oder es handelt sich um eine Cellulase?
DocKarsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 19:32   #5   Druckbare Version zeigen
OnlyPrinzP  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Chemische Reaktion Papierstärke

achso elastische leime ? kannst du mir vllt mal was raussuchen ? ich habe bei google nicht wirklich was brauchbares gefunden

Cellulase ? hmm keine Ahnung habe davon nicht wirklich was gehört habe mal bei wikipedia geschaut scheint ja was mit bakterien / enzyme zu sein glaube aber eher das es das nicht ist...

die substanz die die Papiere zusammen macht sah so aus wie wasser... also durchsichtig...

ist es vllt eine mischung von chemischen komponenten ?
OnlyPrinzP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 07:40   #6   Druckbare Version zeigen
DocKarsten Männlich
Mitglied
Beiträge: 47
AW: Chemische Reaktion Papierstärke

Welche Farbe hat deine Spucke?

Enzyme liegen (meist) in wässrigen Systemen vor und sind farblos...

Und Google ist kein Allheilmittel.
DocKarsten ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
papierstärke

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemische Reaktion niva Allgemeine Chemie 1 08.04.2011 11:27
Chemische Reaktion?! Anaaa Allgemeine Chemie 14 27.02.2011 18:10
Chemische Reaktion Spell Force Anorganische Chemie 1 30.01.2007 16:37
Chemische Reaktion ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 5 12.02.2006 22:04
Chemische Reaktion? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 3 19.10.2005 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.



Anzeige