Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 16:27   #1   Druckbare Version zeigen
keeper1992 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Frage Frage zu chemischen Begriffen

Hallo,

für ein Projekt in der Schule hab ich mir überlegt einen richtig (vorerst) verwirrenden Ausdruck zu nehmen. Mein Thema lautet:

"Vollautomatische Bewässerung von Blumen und Pflanzen (bzw. Erde)"

könnte mir jemand eine lustige Alternative mit chemischen Begriffen nennen? Bin für jeden Ratschlag dankbar!
keeper1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.06.2008, 10:29   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.537
AW: Frage zu chemischen Begriffen

Willkommen be uns im Forum.

Das Thema hat doch zumindest vom Titel her nix mit Chemie zu tun, wie sollte man da einen chemischen Titel für finden? Und warum soll der Titel "lustig" sein? Du hast ein Projekt, in das Du vermutlich viel Arbeit gesteckt hast, warum soll das mit einem vermeintlich lustige Titel schlecht gemacht werden?

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum chemischen Gleichgewicht felissimo Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 25.12.2011 23:19
Frage zum Chemischen Rechnen Avdija Allgemeine Chemie 4 16.03.2010 12:09
Durcheinander bei chemischen Begriffen John-Doe252 Biologie & Biochemie 9 23.07.2009 20:56
Frage zum chemischen Gleichgewicht rowl Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 10.07.2008 21:06
Frage zu chemischen Reaktionen! kenchikuka Allgemeine Chemie 4 08.01.2007 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.



Anzeige