Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 16:18   #1   Druckbare Version zeigen
hoyas Männlich
Mitglied
Themenersteller
Wo kann man Gasprobenbeutel kaufen?

Hi!

Ich bräuchte Beutel zur Entnahme von Gasproben. Solche Beutl gibt es bei Linde unter dem Namen "Plastigas". Sind im Prinzip nur geschweißte gasdichte PE/Alu-Beutel mit einem Ventil und einem Septum zur Entnahme.
Leider beträgt gzur Zeit bei Linde die Lieferzeit einige Monate.

Hat jemand nen Tip, wo ich solche oder ähnliche Beutel von ner anderen Firma her bekomme?

Vielen Dank!

Hoyas
hoyas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.01.2010, 09:32   #2   Druckbare Version zeigen
Peter K  
Mitglied
AW: Wo kann man Gasprobenbeutel kaufen?

Hallo Hoyas,

ich glaube die Firma dm-folien kann solche Beutel herstellen. Zumindest machen die so ziemlich alles aus PE. Auch kaschierte Beutel mit Ventil. Ein versuch ist es auf jeden Fall wert, falls das Thema überhaupt noch für dich interessant ist.
Unter www.pe-beutel.de kommst du irgendwie auf die Seite von denen. Oder einfach mal dm-folien in google eingeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß,
Peter
Peter K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 17:44   #3   Druckbare Version zeigen
malbi Männlich
Mitglied

Mh, also ich kenne für solche Zwecke T-Rohre aus Glas, mit Küken, Kern- und Hülsenschliff. Auf die Hülse kommt ein Septum und über den Kern ein Luftballon (oder professioneller eine Gasblase^^) und wird mit nem Kabelbinder oder so festgemacht. Selbst wenn das auf Dauer nicht die Lösung ist, die du gesucht hast, wäre es vll eine Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken bis Linde liefern kann...
malbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 17:51   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Oder vielleicht eine Gasmaus?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht