Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 18:45   #1   Druckbare Version zeigen
FHMuc Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
Frage zu Delta H

Hi Leute

hock hier gerade vor einer Aufgabe die ich nicht so ganz verstehe bzw weiß ich nicht ob die Antwort richtig ist

Also


Die Verbrennung von 1,80 g Rohrzucker (C6H12O6) in einer Porzellanschale setzt 28 KJ Wärme frei.

1. Ist die Reaktion Exo oder Endotherm? Ich würde sagen Exotherm da ja Energie frei wird

2. Wei würden sich in diesem Fall die Werte von DeltaH und Delta U unterscheiden ?
Ich würde sagen: Delta H {\approx} Delta U da es sich ja um einen Festkörper handelt.

Vielen Dank
FHMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:48   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Frage zu Delta H

Exotherm i.O.

Was sind die Reaktionsprodukte?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 14:09   #3   Druckbare Version zeigen
FHMuc Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
AW: Frage zu Delta H

hallo bm

co2 + h2o
FHMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher Threshold bei delta delta ct Methode Shark Biologie & Biochemie 0 02.04.2012 23:02
Vergleich "Delta U" vs. "Delta H" bei Verbrennung von Propen noneofyourbusiness Physikalische Chemie 4 15.09.2011 23:51
Delta G und Delta H Jogi20 Physikalische Chemie 1 13.06.2009 12:05
delta H und delta U ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 2 04.01.2005 12:31
die "delta"-frage ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 6 23.09.2003 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.



Anzeige