Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 17:47   #1   Druckbare Version zeigen
speddy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
(Un)vollständiger Stoffumsatz!

Guten Tag,

kann mir jmd. erklären, wie man den vollständigen bzw. den unvollständigen Stoffumsatz definiert und wie ist die Definition von Stoffumsatz?

Danke
speddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:50   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: (Un)vollständiger Stoffumsatz!

Im Prinzip ist ein Umsatz nicht vollständig (=100%).

http://de.wikipedia.org/wiki/Chemisches_Gleichgewicht
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:55   #3   Druckbare Version zeigen
speddy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: (Un)vollständiger Stoffumsatz!

Erstmal Danke für deine Antwort.

Auf dieser Seite war ich auch schon, aber habe jedoch nicht die Textstelle(n) gefunden, die mir den Stoffumsatz erklären. Ich stehe wohl auf dem Schlauch.

Kannst du mir eventuell die Textstelle(n) hier reinkopieren, denn ich find sie einfach nicht.

Danke


edit: vollst. Stoffumsatz = alle Ausgangsstoffe sind vollkommen verändert(umgesetzt)

unvollst. Stoffumsatz = nicht alle Ausgangsstoffe sind vollkommen verändert (umgesetzt)

Ist das so richtig?

Geändert von speddy (04.06.2008 um 18:00 Uhr)
speddy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
definiton

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stoffumsatz puschelchen Allgemeine Chemie 4 09.05.2011 10:35
(Un)vollständiger stoffumsatz cor Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 10 10.01.2010 13:49
Stoffumsatz OoliO Allgemeine Chemie 12 15.12.2009 22:07
Stoffumsatz bei Reaktion Harry007 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 17.04.2008 22:37
Stoffumsatz bei einer Bleibatterie FoX Anorganische Chemie 2 12.04.2007 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.



Anzeige